tomtom123 schrieb:Wenn das Deine analytischen Fähigkeiten sind, dann Gute Nacht :o)
Aber das ist ja das bellingcat Verfahren...es gibt ein paar Ähnlichkeiten / Gemeinsamkeiten, dann MUSS es ja das gleiche sein.
Elliot wäre stolz auf Dich :o)
Na von deinen analytischen Fähigkeiten kann ein Haisenko nur träumen...
tomtom123 schrieb:Ach und auch Du konntest die Ukrainische BUK 332 nicht finden ? Sowas aber auch...
Das ist doch dein Part.
;)tomtom123 schrieb:Dann ist er also doch ein Beweisstück, na also mehr wollte ich doch gar nicht. Du hättest auch einfach sagen können, dass Du Dich falsch ausgedrückt / Schmarrn erzählt hast. Dann hätten wir uns das sparen können :o)
2/10
tomtom123 schrieb:Das sind Jungs die für ihr Interview Geld bekommen (so wie die meisten Menschen in gefragten Themen). Sie erzählen was die Reporter hören wollen. Warst Du noch nie im Urlaub und hast Dir die fantastischen Geschichten der Touristenbegleiter angehört ?
Hast du das beim Kopp-Verlag gelesen?
:)tomtom123 schrieb:Auch hier hilft uns der gesunde Menschenverstand weiter
Willst du uns mal dein Verhältnis zum gesunden Menschenverstand erläutern? Ich sehe da Diskrepanzen...
tomtom123 schrieb:und es ist nunmal schwer möglich auf solche weise eine schlagkräftige Armee zu formen. Die meisten Kämpfer dort sind da, weil sie Geld verdienen wollen / heiss auf Schiessereien sind. Söldner eben.
Sonst würden die nämlich weglaufen, wie die armen Reservisten die von der UA auf die Schlachtbank geführt werden.
Das macht diese ganzen Berichte / Interviews also nicht repräsentativ für die tatsächlichen Kämpfer dort.
Genau wie Du ein paar traumatisierte IS-Rückkehrer nicht als Beispiel für die innere Zerissenheit vom IS nehmen kannst...die Masse ist dort aus freiem Willen und findet ihren Wahnsinn sinnvoll...
Scharfsinnige Analyse hast du da. Ich bin sicher Kenny und Xavier sehen das genauso!
tomtom123 schrieb:Gerade deshalb erwarte ich, dass man Zeugen sucht, solange sie verfügbar sind bzw. ihre Erinnerung verwertbar. Ist das so schwierig ?
Weiß ich nicht aber gut das du den Durchblick hast.
:)tomtom123 schrieb:Das erkennst Du also aus dem Gespräch ohne Kontext, Respekt ! Wenn wir uns frei Dinge dazudichten dürfen, dann kann ich auch sagen, dass es nur um einen Buchen-Holz Transporter mit seiner Arbeitscrew geht, der dort im Einsatz war ... lächerlich ;o)
Weißt du im Unterschied zu infantil argumentierenden Dilettanten gibt es hier auch Erwachsene mit gesundem Menschenverstand.
;)tomtom123 schrieb:Na also, das ist doch schonmal ein Fortschritt wenn wir den bösen Putin Plan ausschliessen können :o)
Sehr gut.
Warum können wir den ausschließen? Auch ohne Absicht kommt dein Wladimir da nicht gut weg.
tomtom123 schrieb:Meister, ich meinte das eher anders herum...reading comprehension... ;o)
Die niederländischen / deutschen Medien haben sich nicht zu sehr durch seriöse / faktenbasierte Berichterstattung im Konflikt ausgezeichnet. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache :o)
Dein Punkt mit dem gefälschten Foto stimmt. Ob ein Flugzeug (welcher Typ ist ja nichtmal klar) eine Rolle gespielt hat, wird uns das JIT sicher verraten.
Labertasche, uns schon klar dass du nicht ganz auf der Höhe bist, aber gib dir etwas mehr Mühe und üb das nochmal mit dem Tatsachenverdrehen! Das ist ja peinlich.
tomtom123 schrieb:Was deckt sich mit dem Zeugenaufruf ? Da ist nicht von Splittern die Rede, oder hab ich was übersehen ?
Du scheinst übersehen zu haben dass es in dem Zeugenaufruf um eine Buk geht und sich das mit Akkermans Recherchen deckt. Aber auf dem Auge bist du ja erblindet.
tomtom123 schrieb:Akkermann ist ein Journalist und kein Ermittler, er wollte Geld verdienen und hat das gemacht was man den Seperatisten von Anfang an vorwarf...einen Tatort kontaminiert.
Doch er ist ja ein "Ehrenmann" der sowas darf ;o) Und Waffenexperte obendrein, um zu erkennen ob solche Fragmente an seiner Fundstelle überhaupt hätten liegen können ;o)
Ist schon klar dass du nicht mehr durchblickst aber Akkerman hat schonmal derartige Recherchen angestellt. Ich glaube der hat mehr Kometenz in diesen Dingen als du oder Kenny dessen Presseverständnis du wohl übernommen hast.
https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/9524135770/tomtom123 schrieb:Du selbst sagst dass das JIT keine Vorab-Informationen liefern darf, weshalb sollte ich also diese Leaks ernst nehmen ? Nur damit ich meine Story bauen kann ?
Da sind wir wieder beim Thema visuelle Stimulation...ohhhh ein Fragment, endlich !! Das muss es sein ;o)
Leaks werden selten offiziell legitimiert. Zumindest nicht sofort. Das haben Leaks so an sich. Aber deine Kombinationsfähigkeit ist ja offensichtlich etwas eingeschränkt Sherlock.
;)tomtom123 schrieb:die Ukraine muss blechen.
Das scheint dich ja wirklich zu stimulieren. Auf den Wladimir lässt du halt nix kommen.
Apropos visuelle Stimulation. Macht dich das geil?