Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:43
Zitat von tanastanas schrieb:und woher weißt DU dass das der finanzier von den beiden war? woher kommen DEINE gesicherten informationen? von deinen pressestellen?
Nein, das sagt Coulibaly selbst in Wort und Bild in seiner Videobotschaft.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:44
@DearMRHazzard


Du vergisst, dass in der VT Welt dieses Video natürlich auch nur ein vorproduziertes, gefälschtes Puzzlestück oder auch ein Roter Hering sein könnte.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:45
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du vergisst, dass in der VT Welt dieses Video natürlich auch nur ein vorproduziertes, gefälschtes Puzzlestück oder auch ein Roter Hering sein könnte.
Die Worte von Coulibaly sind eindeutig. Das allein zählt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:47
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du vergisst, dass in der VT Welt dieses Video natürlich auch nur ein vorproduziertes, gefälschtes Puzzlestück oder auch ein Roter Hering sein könnte.
Wo du recht hast hast du recht. :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:49
Auch wenn es geschmacklos klingt:

aber kannst du dir eine alternative Welt vorstellen, in der Coulibaly ein Schauspieler ist?
Dann macht diese Argumentation nämlich Sinn.

In der Welt hier, in der das ein echte Bekennervideo ist muss ich schon sagen, dass das verdammt abgebrüht ist und nicht dumm, wie das Video zusammengeschnitten ist. Wird als Propaganda vermutlich leider funktionieren.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:54
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:aber kannst du dir eine alternative Welt vorstellen, in der Coulibaly ein Schauspieler ist?
Dann macht diese Argumentation nämlich Sinn.
Warum sollte ein Schauspieler Polizisten erschiessen und dann in einem Supermarkt weitere unschuldige Menschen ermorden um sich am Ende von der Polizei neutralisieren zu lassen ? Sowas tun in meiner Welt nur Terroristen die verantwortlich sein WOLLEN für ihre Taten.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:In der Welt hier, in der das ein echte Bekennervideo ist muss ich schon sagen, dass das verdammt abgebrüht ist und nicht dumm, wie das Video zusammengeschnitten ist.
Schnitte spielen keine Rolle. Die Worte allein sind eindeutig.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 20:54
und von wem ist die information verifiziert? dass dieser mensch an dem tag daran beteiligt war? wie ich sagte, wenn man falsche spuren legt, sucht man sich die leute natürlich auch genau aus, denen man das anhängt. außer diesem komischen vogel findest du bestimmt auch noch 100.000 andere videos von menschen, die solche hinrissigen videos ins internet stellen, in denen sie irgendwelche hasstiraden gegen irgendwen oder irgendwas ablassen.

und sowas ist das gefundene fressen. diesen menschen kann man das in null-komma-nichts anhängen. anstatt ihn hätte man auch irgend einen anderen von den zig tausend menschen zeigen können, die ihre hasstiraden auf youtube veröffentlicht haben. dann würdet ihr das auch nicht anzweifeln. delbst, wenn es dann in wirklichkeit genau dieser schwarze dort war.

ihr habt einfach keine ahnung (und auch keine möglichkeit) ob die informationen, die euch von der presse rausgegeben werden, irgendwie mit den fakten übereinstimmen. genauso wenig wie ich keine ahnung hab. der unterschied ist nur, dass ihr einfach behauptet (und dabei ungefähr eine fantastillion beispiele dafür habt, wie die eigene bevölkerung rund um den globus immer wieder durch ihre regierungen getäuscht wurden und werden) dass diese informationen, die uns die presse gibt, nich anzuzweifeln seien.

und dann behauptet ihr, damit andere leute vor schwachsinnigen behauptungen zu retten. das ist nich nur arrogant, naiv und rücksichtslos, das ist einfach nur gefährlich.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:07
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wie ich sagte, wenn man falsche spuren legt, sucht man sich die leute natürlich auch genau aus, denen man das anhängt.
Sind generell alle Spuren, die dir nicht gefallen, deshalb automatisch falsch?
Zitat von tanastanas schrieb:ich kann dir nen ganzen sack voll lügenpropaganda präsentieren
Darauf hättest du jetzt nun wirklich nicht noch extra hinweisen müssen! :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:09
Mal ne Frage (sorry falls es schon durchgekaut wurde), aber steht eigentlich schon fest ob dieser Coulibaly der dritte Attentäter bei dem Charlie Hebdo anschlag war?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:09
@tanas

Du bastelst Dir da einen Quark zusammen, einfach unglaublich. Das zeigt mir deutlich, Du bist nicht an der Wahrheit interessiert sondern an dem Durchsetzen Deiner ideologischen Interessen.

Und nein, für mich sind Pressemeldungen nicht zwingend die Wahrheit. Wenn jedoch der Attentäter selbst sagt das er verantwortlich ist für die Taten dann schlägt das alles andere. Woher kommt Deine freche Unterstellung der Mann in dem Video wäre ein "Trittbrettfahrer" ? Willst Du dem Mann etwa unterstellen er wäre geisteskrank und hat mit der Tat überhaupt nichts zu tun ? Falls ja, belege das anstatt Dir hier irgendwelche Sachverhalte zurecht zu biegen die einzig aus Deiner Phantasie heraus entsprungen sind.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:11
wie kann er eine tat gestehen (sich dazu bekennen), wenn diese ncoh garnicht geschehen ist und nach der er tot ist? gestanden haben von dem, was passiert ist, kann der mann garnichts. es sei denn, er wäre noch am leben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:11
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Mal ne Frage (sorry falls es schon durchgekaut wurde), aber steht eigentlich schon fest ob dieser Coulibaly der dritte Attentäter bei dem Charlie Hebdo anschlag war?
Selbstverständlich steht das fest. Nur 2-3 Seiten zurück ist der unwiderlegbare Beweis in Ton und Bild zu sehen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:13
@DearMRHazzard

Meinte eigentlich den Anschlag auf die Charlie Hebdo Redaktion, auf dem Video waren ja 3 Terroristen zusehn.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:14
@tanas

Deine Argumentation zeigt deutlich das Du das Video noch nicht einmal gesehen hast. Wir diskutieren nicht auf dem gleichen Level bzgl. Informationsstand. Derzeit also sinnlos. Hole das bitte nach und melde Dich dann wieder.
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Meinte eigentlich den Anschlag auf die Charlie Hebdo Redaktion, auf dem Video waren ja 3 Terroristen zusehn.
3 ? Wie kommst Du auf 3 ? Ich sehe 2.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:25
@DearMRHazzard

okay, hab ich nachgeholt, und das ist mal wieder so propagansistisch, wie es kaum weiter auf die spitze getrieben werden kann. erstens wird so getan, als sei das ein interview, nur, weil man das video an bestimmten stellens chneidet, damit die geschriebenen antworten "auf das passen, was er sagte". das war sicherlich kein interview, welches er dort gegeben hat, mit frage und antwort.

das ist ein zusammenschnitt, damit das, was er sagt, in verbindung mit den vermeindlichen frage, möglichst medienwirksam kompensiert werden kann.

aber nun zum eigentlichen knackpunkt. du sagtest, ich bin nicht auf dem neusten stand. aber das video kann dann nur einen schluss zulassen. sollten seine antworten wirklich auf charlie gemünzt sein, dann muss er diese videos (und es sind mehrere. verschiedene plätze, verschiedene kameraperspektiven, verschiedene kleidung) nach dem anschlag auf die redaktion aufgenommen haben. in der zeit, bis sie sich im jüdischen geschäft trafen. heißt also, dieser mann hat die zeit genutzt, um diese videos aufzunehmen (inklusive kamerawechsel, kleidungstausch etc. eindeutig ist hier, dass es sich um mehrere videos handelt) um danach ins koschere geschäft zu fahren.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:29
Zitat von tanastanas schrieb:sollten seine antworten wirklich auf charlie gemünzt sein, dann muss er diese videos (und es sind mehrere. verschiedene plätze, verschiedene kameraperspektiven, verschiedene kleidung) nach dem anschlag auf die redaktion aufgenommen haben.
Für mich sieht es so aus als ob dieses Video VOR und NACH den Anschlägen auf "Charlie Hebdo" entstanden ist.
Zitat von tanastanas schrieb:in der zeit, bis sie sich im jüdischen geschäft trafen.
Sie ? Wer ist für Dich "Sie" ?
Zitat von tanastanas schrieb:heißt also, dieser mann hat die zeit genutzt, um diese videos aufzunehmen (inklusive kamerawechsel, kleidungstausch etc. eindeutig ist hier, dass es sich um mehrere videos handelt) um danach ins koschere geschäft zu fahren.
Exakt so sieht es aus, genau.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:29
@DearMRHazzard

Hätte schwören können das auf den ersten Videos 3 zusehen waren, wurde ja selbst bei CNN thematisiert und man hat zuerst nach 3 Tätern gesucht...

Aber stimmt, momentan finde ich nur Videos wo eindeutig 2 zusehen sind.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:33
Hätte schwören können das auf den ersten Videos dazu 3 zusehen waren, wurde ja selbst bei CNN thematisiert und man hat zuerst nach 3 Tätern gesucht...
Das ist richtig. Zuerst ging man von 3 Tätern aus. Das hat sich aber nicht bestätigt, es waren 2 die Charlie Hebdo attackierten am 07.01. und einer der sich mit Polizisten anlegte und eine Polizistin dabei tötete am 08.01. um dann am 09.01. in den jüdischen Supermarkt zu gehen um dort Geiseln zu nehmen und 4 Juden zu ermorden.

Die 3 haben das alles abgesprochen. Die Geiselnahme im jüdischen Supermarkt fand deshalb statt weil sich die Kouachi-Brüder in der Druckerrei verschanzt hatten. Der Showdown dieses Islamisten-Trios.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:34
@DearMRHazzard

"sie"? na deiner meinung nach er und die beiden anderen. und immernoch fehlt eine person. und das ist der fahrer. oder hat der sich nun gestellt? ist der schon einkassiert? das hat man ja zumindest am anfang behauptet. in der tat waren es am anfang 3 leute. 2 die schossen, einer der fuhr. aber das scheint ihr hier gerne zu vergessen. der schwarze war allem anschein nach nicht der fahrer.... also. wer ist der fahrer? und wo ist der fahrer?

und zu deiner behauptung, er hätte in der zeit die videos aufgenommen: daran zeigt sich bloß, wie leichtgläubig du bist.... er hat also die letzten stunden seines lebens dafür genutzt, videos zu schneiden und alle pläne aufzudecken. die mussten ja schlielich auch ncoh irgendwo hin hochgeladen oder verschickt werden, bevor er zum sterben rausging. dazu kommt, dass dieser mann, der kontakte zu den uns gezeigten tätern hat, nach diesem anschlag seelenruhig in seiner wohnung sitzen bleibt, ein paar videos schneidet und dann zum morden rausgeht. einer der täter war polizeibekannt. also sollte dieser mann sich so schnell wie möglich bereit machen, im jüdischen geschäft zu sterben. und nicht zu hause sitzen und auf die stürmung seiner zu wohnung warten.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:36
@tanas

Die Frage ist noch, wem gibt der eine der ins Auto steigt ein Handzeichen?


melden