Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:40
@magneto12

keine ahnung, aber ist eine sache, denke ich, die wird man nie rausfinden.... könnte das krümelmonster sein. also, das wird nie irgendwer wissen. außer die leute, die schossen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:45
Zitat von tanastanas schrieb:"sie"? na deiner meinung nach er und die beiden anderen.
Die haben sich aber nicht vor dem jüdischen Supermarkt getroffen um ihn zu stürmen. Das hat nur Coulibaly getan. Die Kouachi-Brüder verschanzten sich in der Druckerrei in Dammartin-en-goële am gleichen Tag, ca. 30 Kilometer entfernt vom Supermarkt.
Zitat von tanastanas schrieb:und immernoch fehlt eine person. und das ist der fahrer. oder hat der sich nun gestellt? ist der schon einkassiert?
Es fehlt die Lebensgefährtin von Coulibaly. Seine Lebensgefährtin hat ihn angeblich zum Supermarkt gefahren oder begleitet und ist dann geflüchtet noch bevor die Geiselnahme stattfand. Nach ihr wird gefahndet derzeit.

Es gab bei Charlie Hebdo nur 2 Terroristen, und einer von ihnen hat auch das Fluchtauto gefahren.
Zitat von tanastanas schrieb:das hat man ja zumindest am anfang behauptet. in der tat waren es am anfang 3 leute. 2 die schossen, einer der fuhr. aber das scheint ihr hier gerne zu vergessen. der schwarze war allem anschein nach nicht der fahrer.... also. wer ist der fahrer? und wo ist der fahrer?
Es gab keinen 3. Fahrer. Das Video in dem der Polizist Ahmed Merabet getötet wurde zeigt eindeutig das es keinen dritten Mann gab der den Fluchtwagen fuhr. Der Fluchtwagen wurde von dem Mann gefahren der Merabet erschoss.
Zitat von tanastanas schrieb:er hat also die letzten stunden seines lebens dafür genutzt, videos zu schneiden und alle pläne aufzudecken.
Genau. Er wollte unbedingt das die Welt weiss wer die Anschläge ausführte und warum. Das ist ein vollkommen nachvollziehbares und übliches Vorgehen von Terroristen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:47
@DearMRHazzard

heißt das, du kannst terroristen nachvollziehen? dabei sagst du doch ständig, das sind fanatiker, die kann man mit rationalem denken nicht verstehen. aber gut, dass das vollkommen nachvollziehbar ist. zumindest für dich...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:48
Niemand wird hier @tanas überzeugen können, er hat sich sein Weltbild bereits zurecht gelegt. Lassen wir ihn doch einfach zweifeln, tut ja niemandem weh.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:49
Zitat von tanastanas schrieb:heißt das, du kannst terroristen nachvollziehen?
Ich denke Du missverstehst mich. Mit nachvollziehen meine ich das ich den Grund für die Erstellung des Bekennervideos nachvollziehen kann. Coulibaly wollte seine Terrorbotschaft hinterlassen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:54
@Aniara

falsch und richtig. ich hab keinesfalls die genauen hintergründe, was und wer da nun genau hintersteckt. aber anscheinend scheint bei den meisten leuten die annahme zu bestehen, dass, nur, weil irgendjemand irgendwas als falsch erkennt, er deshalb die wirkliche wahrheit wissen müsse. das ist halt leider eine falsche ansicht. wenn ich online banking betreibe, ich werd gehackt und mir wird mein geld gezockt und ich finde das 3 wochen später raus, dann heißt das noch lange nicht, dass ich weiß, wer mir mein geld gestohlen hat, obwohl ich unlängst weiß, dass ich verarscht worden bin.

und schön, dass du erkannt hast, dass ich damit niemandem weh tu.... vielleicht höchstens psychisch. ein paar islamophoben und vielleicht dem einen oder anderen rechten, der es nicht ertragen kann, dass ihr schmutziges spielchen dem aufmerksamen aufgeht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:55
@tanas
Bis jetzt hast du noch gar nichts als falsch erkannt, du willst nur prinzipiell alles ablehnen, was gegen deine Verschwörungstheorie spricht. :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Niemand wird hier @tanas überzeugen können, er hat sich sein Weltbild bereits zurecht gelegt. Lassen wir ihn doch einfach zweifeln, tut ja niemandem weh.
Also mich bewegt dieser Anschlag sehr und mir tut es weh wenn solche Menschen wie @tanas versuchen islamistischen Terror zu verharmlosen, und was noch viel schlimmer ist, sie erklären ihn einfach rotzfrech für nicht existent in diesem Fall. Anders ist diese Argumentation nicht zu erklären aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 21:59
@DearMRHazzard

rotzfrech ist, dass du hier einfach diese behauptung aufstellst, dass ich behaupte, extremistischen islamo-terror gäbe es nicht. und wenn du das nochmal machst, werd ich das dem moderatorenteam melden, mein freund.

diese ganzen islamo-gruppierungen spielen ne ganz wichtige rolle. nicht nur hier, aber ganz entscheidend im nahen osten. denn nicht nur wir hier haben jede menge verschwörung am start, mein freund.

wie gesagt, nochmal sone behauptung und ich werd dagegen vorgehen.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:versuchen islamistischen Terror zu verharmlosen, und was noch viel schlimmer ist, sie erklären ihn einfach rotzfrech für nicht existent in diesem Fall.
Ja, das finde ich auch immer am schlimmsten, dass solche Ereignisse von irgendwelchen Verschwörungsfanatikern instrumentalisiert wird.
Zitat von tanastanas schrieb:dass ich behaupte, extremistischen islamo-terror gäbe es nicht.
Indirekt tust du das aber, auch wenn dir das vielleicht gar nicht bewusst ist.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:00
@Aniara

und bitte erzähl du mir nicht, wem ich meine sympathien und antipathien vergebe. danke.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:01
Zitat von tanastanas schrieb:rotzfrech ist, dass du hier einfach diese behauptung aufstellst, dass ich behaupte, extremistischen islamo-terror gäbe es nicht.
Hälst Du es also für realistisch wenn ich sage das der Terrorakt in Frankreich ausgeführt wurde von Islamisten ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:02
@DearMRHazzard

du hast mcih die gleiche frage schonmal gefragt. und ich hab dir schonmal darauf geantwortet.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:03
Zitat von tanastanas schrieb:du hast mcih die gleiche frage schonmal gefragt. und ich hab dir schonmal darauf geantwortet.
Wo und wann war das ? Magst Du mir bitte meine Frage beantworten denn ich halte sie für elementar um die Diskussion voran zu bringen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:07
Egal wer dahinter steckt - ob Al-Qaida oder die Geheimdienste - Fakt ist, der Anschlag wird weltreichende Folgen bringen, auch für Deutschland.

Was dürften die mutmaßlichen Zielen der Geheimdienste sein, falls sie den Anschlag inszeniert haben:
Weltweite Antiterrormaßnahmen und schärfere Sicherheitsgesetze zu Lasten der bürgerlichen Freiheiten und Privatsphäre
Strengere Waffengesetze oder sogar Verbote mit dem Ziel Entwaffung der Weltbevölkerung

Und was zeichnet sich am politischen Horizont ab?

Forderungen nach schärferen Sicherheitsgesetzen werden laut, nach Speicherung von Kommunikations- und Fluggastdaten

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136176652/Angst-vor-Dschihadisten-aus-dem-Schuetzenverein.html

Hier werden auch schon (Siehe höheres Ziel: Entwaffnung der Weltbevölkerung!) die bösen Schützenvereine ins Spiel gebracht. Jetzt macht man auf die Gefahr aufmerksam, dass radikaler Islamisten/ Dschihadisten in Deutschland sich selbst in Schützenvereinen "ausbilden" und sich Schusswafffen besorgen könnte. An die könnte man ja leichter herankommen, als an Bomben.

Auch ein interessanter Satz: Nach dem Attentat auf "Charlie Hebdo" ist die Angst vor Terror auch in Deutschland präsent. Politiker wollen dennoch nicht mehr Polizeipräsenz, dafür aber verstärkte Beobachtung durch Geheimdienste. Quelle: N24

Aha, aha und wir fragen uns wieder cui bono (Wem zum Vorteil?)




Was hat Al-Qaida, die sich zu dem Anschlag bekannten, erreicht? Rache genommen, Angst und Schrecken verbreitet. Was noch? Dass Satirezeitschriften wie Charlie Hebdo einknicken und nicht mehr veröffentlichen? Nicht doch, ganz im Gegenteil!


http://winfuture.de/news,85323.html

Auch große französische Zeitungen und Verlage wollen ähnlich hohe Geldbeträge spenden, auch die französische Regierung will Charlie Hebdo mit rund 1,2 Millionen Euro unterstützen. Das Geld soll für "humanitäre" Zwecke (sicherlich kommt ein relevanter Teil davon den Hinterbliebenen der Opfer zugute) verwendet werden, für die Familien der Getöteten wird auch per Crowdfunding auf Leetchi gesammelt.

Natürlich soll damit auch der Fortbestand der Wochenzeitschrift gesichert werden. Laut Les Echos will Charlie Hebdo aber auch einmalig die Auflage auf eine Million Exemplare anheben (diese beträgt normalerweise 60.000 Stück), das soll als Zeichen dienen, dass man sich dem Terror gegen die freie Presse nicht beugen wird.

winfuture.de


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/satirezeitschrift-titanic-es-lebe-der-witz-13362132.html

Die Satiriker vom Frankfurter Magazin „Titanic“ wollen sich von niemanden beeindrucken lassen. Auch nicht von humorlosen Gotteskriegern. Ideen für das nächste Heft mit Schwerpunkt „Charlie Hebdo“ gibt es schon


Sie haben sogar mehr Leser bekommen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/satiremagazin-charlie-hebdo-erscheint-in-rekordauflage-13359675.html

Die Zeitung war immer stolz darauf, dass sie weder von Anzeigen noch von staatlichen Hilfen lebte, sondern alleine von den Verkaufseinnahmen der Leser. Doch wie andere Zeitungen auch, litt „Charlie Hebdo“ unter Auflagenverlusten. „Uns fehlen rund 5000 Leser, um unsere Kosten zu decken“, erklärte der Direktor der Redaktion, Stéphane Charbonnier („Charb“), noch vor wenigen Wochen
faz.de

Und jetzt stellt sich mal jeder die Frage: cui bono? Wem nutzt es?


5x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:07
@DearMRHazzard

okay, dann zum zweiten und zum letzten mal. warum sollte ich das ausschließen? damit begann ich, mich in die diskussion einzuschalten. ich sagte, dass es den geheimdiensten egal ist, welche gruppierungen sie für ihre ziele benutzen. und wenn cih mcih schon wiederholen muss, dann wiederhol ich auch nochmal gerne die sache mit gladio. gladio? ist dir gladio ein begriff? das ist eine gegenfrage. zu zu gladio wird hier nämlöich einheitlich der reißverschluss zugemacht und geschwiegen.

also, extra nochmal für dich:

Wikipedia: Gladio

„Die Stay-behind-Armeen waren dem Volk, dem Parlament und den meisten Regierungsmitgliedern unbekannt und bildeten in ganz Westeuropa ein unsichtbares, koordiniertes, geheimes Sicherheitsnetz. In einigen Ländern, aber nicht in allen, mutierten die Sicherheitsnetze jedoch auch zu Terrorzellen. […] Washington, London und der italienische militärische Geheimdienst befürchteten, dass der Einzug der Kommunisten in die [italienische] Regierung die Nato von innen heraus schwächen könnte. Um dies zu verhindern, wurde das Volk manipuliert: Rechtsextreme Terroristen führten Anschläge aus, diese wurden durch gefälschte Spuren dem politischen Gegner angelastet, worauf das Volk selber nach mehr Polizei, weniger Freiheitsrechten und mehr Überwachung durch die Nachrichtendienste verlangte.“[5]

alles außerordentlich gut dokumentiert. staatlich gelenkter terror durch rechts gegen links.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:10
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Strengere Waffengesetze oder sogar Verbote mit dem Ziel Entwaffung der Weltbevölkerung)
Nein wir sollten noch mehr waffen verteilen damit wir in europa genausoviel schusswaffentote haben wie in der USA.
Forderungen nach schärfere Sicherheitsgesetze werden laut, nach Speicherung von Kommunikations- und Fluggastdaten
Und? Was is dan?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aha, aha und wir fragen uns wieder cui bono (Wem zum Vorteil?)
Den rechten Hasspredigern. (Jebsen, PEGIDA, Compact....)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:10
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und jetzt stellt sich mal jeder die Frage: cui bono? Wem nutzt es?
Dieses ewige cui-bono ist doch Schwachsinn. Nach der Logik hat die thailändische Bauindustrie den Tsunami ausgelöst, die Grünen Fukushima und die Bananenindustrie den Mauerfall.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:10
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und jetzt stellt sich mal jeder die Frage: cui bono? Wem nutzt es?
Die Islamisten meinten es würde ihnen nützen. Rache sehen sie als sehr nützlich an wenn jemand ihren Propheten beleidigt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

11.01.2015 um 22:12
@interrobang

bitte verifiziere deine aussage, dass herr jebsen ein rechter ist? ist doch iraner. viel wahrscheinlicher ist, dass er einer von den bösen islamisten ist. oder? *lach*

pegida ist einfach nur schwachsinn. die meisten leute, die dort hingehen, haben ncihts anderes im kopf als spongebob.

und bei compact geb ich dir ausnahmsweise recht(s)


4x zitiertmelden