@fravd Beitrag von fravd (Seite 871)So wie ich das verstehe haben wir es sowohl mit militärischen als auch einer zivilen Primärradaranlage zu tun (macht das Sinn?):
[...] a primary aircraft target was captured by the Terminal Primary Approach Radar located to the south of Kota Bharu Airport runway.
(1.1.3 b S. 21)
Die gesamte Darstellung ist, wie üblich, total verwirrend. Fig. 1.1B: Die blips 1..8 (3362, 3401, 3415, 3426) stammen aus Kota Bharu, aber 9-10 sind angeblich militärischen Ursprungs, wie am Ende von 1.1.3 a beschrieben. Das Militärradar hat aber auch vorher schon ein Objekt erfasst, allerdings nicht zwischen 17:40 und 17:52, also während des Überflugs über das Festland. Gegen Ende der Beobachtung dann:
The tracking by the Military continued as the radar return was observed to be heading towards waypoint MEKAR, a waypoint on Airways N571 when it disappeared abruptly at 1822:12 UTC [0222:12 MYT],10 nautical miles (Nm) after waypoint MEKAR.
(1.1.3 a S. 21)
Was der Hinweis "SOURCE OF INFORMATION: FR0M THE MILITARY" in Fig. 1.1B bedeuten soll verstehe ich nicht. Mit "appeared" könnte auch gemeint sein, dass das Objekt dort wieder auf dem Radarschirm erschien, nachdem es eine Zeit lang nicht sichtbar war, ähnlich der Darstellung im Lido-Bild.
Ich frage mich, weshalb die Radar-Beobachtung so lückenhaft war, wenn MH370 in dieser großen Höhe unterwegs war.