@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Wenn Du nicht mehr weisst wo Du Dich befindest dann fragst Du doch auch jemanden um Dir zu erklären zu lassen wo Du bist, oder ?
Stimmst Du mir da zu ?
Naja, ich würde gerne jemanden fragen oder anrufen. Aber wenn ich aktuell unter einer Lawine begraben bin (s. Nachrichten vom Feldberg heute), dann hat sich das mit communicate erledigt.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, wie wäre das, wenn die Piloten merken, das stimmt was nicht und Fernsteuerung vermuten. Eine Situation, die nicht im Lehrplan war, mit der sie nie was zu tun hatten. Dann der Gedanke, okay, ich ziehe jetzt alle Sicherungen, dann sind wir da raus, im Gleitflug geht vielleicht noch was. Anschließend vielleicht noch mal pobrieren, die Systeme hochzufahren, vielleicht ist dieser BUAP-Mechanismus ja dann gekillt worden.
Ich stelle mir gerade nur eine Reaktion von Piloten vor, die mit so einer fiktiven Situation überfordert waren.
Möge mich jemand widerlegen in technischen Details, aber was, wenn die Piloten einfach so auch nur eine Notbremse ziehen wollten?
(Vorausgesetzt, es kann mit diesem BUAP von außen gearbeitet werden.)