@LöwensempfDeine Verärgerung in allen Ehren, aber Theorien dürfen erlaubt sein, besonders wenn jemand die Macht im Flugzeug hat. Darf eine Vermutung, Theorie erst erlaubt es , wenn es feststeht ? Jeder Polizist agiert mit Vermutungen und Verdachtsmomenten um einen Täter zu überführen.
Somit dürfen auch andere Vermutungen gegenüber Terroristen hier nicht erlaubt sein ? Wir hatten hier schon die Amerikaner als böse Buben, Nordkorea, die Russen sowieso...
Ja es ist korrekt: solange keine Schuld nachweisbar ist, dann ist jemand unschuldig.
Aber : gerade in einem VT Thread muss spekuliert werden, ansonsten können wir hier aufhören.
In meinen Reboot Postings habe ich auch nur Indizien für eine Mögliche Absicht genannt. Einige Dinge sind nur vom Pilotensitz möglich. Sicher kann er bedroht wurden sein, muss er aber nicht. Dazu gibt bis heute ABER KEINE Indizien für irgendwelche Entführer oder Terroristen. Auch die Flugmanöver sprechen für einen ausgebildeten Fachmann. Ebenfalls sollte man wissen: ein Hobbypilot oder Amateurpilot kann keine B777-200 fliegen und manövrieren. Hier ist eine Spezialausbildung notwendig.
Ich habe zugebenermassen eine besondere Meinung bzw Einstellung zu einer Pilotenehre:
Falls es tatsächlich ein absolutes Hammerproblem gab (Radar ausweichen, Steig- und Winkflüge etc sprechen zwar dagegen), dann hätte ein Pilot bei der AP Programmierung einen Absturz nahe der Küste eingestellt um gefunden zu werden und die Angehörigen ihre Toten bestatten können. Mh370 flog aber noch 7 nach der Kehrtwende und machte keine Anstalten irgendwo sich zu zeigen mit Absicht oder Warteschleifen über einen Airport zu drehen. Wir haben keine bekannte Kommunikation mit dem Co-Piloten, sondern nur mit dem Piloten. Wir haben eine Angabe der Flugreisehöhe nach der letzten ARCARS Meldung die grundlos doppelt erfolgte. Diese und andere Merkwürdigkeiten führen zu Indizien, darf aber zu keiner Verurteilung erfolgen.
Es ist aber auch abstrus sich irgendwelche James Bond Szenarien von einem normalen Passagierflug auszudenken.
Auch der Airbus Unfall der Air Asia zeigte wie schnell ein Versagen bei Mensch und Technik zu einem Absturz führt.
MH370 meldete sich ab und meidete den neuen Flugraum. Alle möglichen Kommunikationssysteme wurden abgeschaltet, aber das Flugzeug konnte wenden ,steigen, Speed fliegen, wieder runter gehen, Radar ausweichen und bis zum letzten Tropfen vermutlich in den indischen Ozean stürzen sofern INMARSAT hier richtige Daten berechnet hat.
Der Fall MH370 ist einmalig in der Luftfahrt. Kennen wir alle Fakten von MA ?