@MarkusSukram Gerade gestern wurde hier ein Filmchen mit eine Grafik gezeigt, nach es in einer gewissen Höhe so etwas wie eine Auffangzone für Signale gibt . Innerhalb dieser Zone, so wurde berichtet, werden die Signale umgeleitet und ordnen sich und ihre Richtung nach oben neu, sorry, so habe ich als Laie die Grafik mit derm beiden waagerecht verlaufenen Linien und dem Gebiet dazwischen, in dem die Signale die Richtung wechselten verstanden. Signale kommen also über Umwege nach oben, so scheint es zu sein glaubt man dieser Grafik.
Nunmehr seit Wochen gibt es Tag für Tag eine ganze Reihe von Medienberichten aus dem Suchgebiet. Der Material- und Personalaufwand ist enorm. Dennoch kam soweit ich das verfolgen konnte vor Ort noch kein Ozeanograph und Biologe zum Einsatz, es scheint der militärische Aspekt zu überwiegen und der militärische Aspekt gibt auch die Schwerpunkte bei der Suche vor.
Dabei wäre es mehr als vernünftig und angebracht gewesen auch Meeresbiologen mit auf die Suchschiffe hinauszuschicken, ich habe noch keinen gesichtet, in keinem einzigen der vielen andauernd wechselnden Suchareale südwestlich von Australien.