Jedimindtricks schrieb:aber waren da tatsächliche eiskalte profis am werk
Dem aktuellem Informationsstand nach zu urteilen würde mich alles andere als das ein Verbrechen begangen wurde doch sehr stark überraschen. Ich bin überzeugt das Malaysia das ebenfalls so sieht denn sie haben ja offiziell bereits alles getan um darauf hinzuweisen.
Ein Flugzeug fliegt halt nicht 7 Stunden lang mit einem technischem Defekt der es unmöglich macht zu kommunizieren und zu landen. Und wie wir ja nun alle wissen war SATCOM Offline und dann wieder Online. Es wäre für die Piloten ein leichtes gewesen einfach mal den Hörer abzunehmen und den Anruf zu beantworten aber darauf hatten entweder sie selbst oder jemand anderes keine Lust.
Und komm mir bloss keiner mit der Vermutung sie hätten dafür keine Zeit gehabt weil die Regel lautet : Fliegen - Navigieren - Kommunizieren. Sorry, aber wenn man seine Maschine 60 Minuten vollkommen kontrolliert in der Luft halten kann, 1000 km/h schnell fliegen kann auf unterschiedlichen Flughöhen und auch noch Kreise fliegen kann dann wird die Maschine schon voll intakt gewesen sein so das man auch mal jemandem Bescheid geben kann was eigentlich los ist da an oben.
Shah war kein Bruchpilot sondern Ausbilder bei Malaysian Airlines mit 18000 Flugstunden der als methodisch denkender Mensch bezeichnet wird. Ein totaler Vollprofi in jederlei Hinsicht.
Umhauen würde mich tatsächlich wenn Shah und Hamit dort oben mit Zange und Lötkolben zusammen das SATCOM-System wieder flott gemacht haben aber den beiden dann die Tür zum Aviation Room zugefallen ist und sie eingesperrt wurden.
Umhauen würde mich auch wenn MH370 entführt wurde und die Maschine letztlich abstürzte wegen einem technischen Defekt.