@Alano Alano schrieb:Hallo Leute,
ich möchte auch mal etwas VT werden bei der ganzen Sache und hier mal etwas zeigen was "ich herausgefunden habe":
Ich habe mir auf Youtube den Kanal vom Kapitän Zaharie Shah noch mal angeschaut und die paar Videos, die er so gemacht hatte. Dabei fiel mir auf, dass diese Videos relativ belanglos und langweilig sind. Zudem wundert es mich, dass er in einer relativen Bruchbude gelebt hatte.
(Auf dem Video hier sagt er, er macht das in der Wohnung seines Sohnes, andere Videos habe ich jetzt noch nicht angeguckt.)
Alano schrieb:Bei einem Video (was ich unten Verlinke), will er sein kaputtes Fenster kitten. Dabei dichtet er unten rum alles mit Zeitungen ab. Zu erst fiel mir ungefähr bei der Stelle auf (so ab Minute 5 bis 7), dass er plötzlich relativ in seiner Stimme bebte. Dazu fiel mir auf, dass man die Schlagzeilen der Zeitungen sehr gut sehen konnte, als wären sie hübsch genau für diesen Zweck zurecht gelegt.
Und bei der ersten Zeitung links fiel mir das Wort "Ping" auf, bei der nächsten Schlagzeile "The End ist near for Twilight" (was man mit etwas Fantasie umwandeln könnte zu "The end is near for flight...")
Naja, spannend auf jeden Fall! Aber das Material dürfte doch analysiert worden sein?
Was mir auffällt, abgesehen von den Zeitungen, ist die Tatsache, dass er rein handwerklich kaum zur Sache kommt. Also die schwierigeren Arbeiten, das Abkleben, glätten, das wird kaum gezeigt. Dafür schmiert er da eimerweise Teer in die Fuge. Gut, andere Länder, andere Sitten, aber ich stelle mir auch gerade vor, er wollte da was ganz anderes vermitteln als wie man ein Fenster wieder dicht kriegt. Teer, Kerosin, Petroleum, dann nachher die eingeblendeten Sätze, nicht zuletzt die Zeitungsartikel. (Hier war ein Einwand, die wären 2 Jahre alt. Wer hebt die so lange auf? Oder ist Zeitungspapier in Malaysia kostbarer als hier?) Man kann da viel reininterpretieren, da müssten sich mal ein Hobbyhandwerker und Geheimdienstler zusammensetzen.