Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
24.10.2021 um 16:58Zz-Jones schrieb:Guter Punkt!Meiner Meinung nach wäre da nur ein Anschlag auf ein Schiff das im Hafen liegt möglich. Aber auch das wäre weit hergeholt. Eine Fregatte ist 100 bis 150 Meter lang. Das ist nicht gerade viel, wenn man auf Sicht aus mehreren Kilometern Höhe einen Zielanflug machen soll.
Ohne Überraschungseffekt wäre da wohl sowieso gar nichts gegangen.
Selbst wenn der Flugzeugträger sich nicht mit im Konvoi befand, sind Zerstörer oder Fregatten ja nun auch nicht gerade klein.
Welches die beste Strategie wäre, um ein derartiges Schiff mit einem Verkehrsflugzeuge zu treffen, weiß ich auch nicht. Ich denke, die größten Chancen könnten entweder bei einem senkrechten Sturzflug aus großer Höhe oder waagerecht knapp über der Wasseroberfläche liegen. Das ist aber auch in sofern egal, als ein derartiger Anschlag ja letztendlich nicht stattgefunden hat.
Bei diesem Szenario ginge es lediglich um die Androhung/Anbahnung eines solchen und die darauf erfolgte Reaktion bzw. dessen Verhinderung.
Auf See ist eine Fregatte 50 bis 60 km/h schnell und könnte einfach ausweichen. Von der Flak-/Rak-Abwehr mal abgesehen. Schießen kann so ein Schiff ja auch. Ich wüsste jetzt nicht wie eine Passagiermaschine nahe genug rangekommen könnte um überhaupt Sichtkontakt herstellen zu können.
Na ja, und die chinesische Reaktion wäre wohl ziemlich eindeutig: Erstmal die militärische Präsenz erhöhen, dann nach Stützpunkten schreien, sich über die Imperialisten lauthals beschweren und Malaysia politisch extrem unter Druck setzen. China würde so eine Situation maximal ausnützen und das wäre alles andere als leise.
Aber gut, zumindest hätte Malaysia bei so einem Szenario mehrere gute Gründe das alles vor den Chinesen geheim zu halten und zu vertuschen.