@DearMRHazzard H2H begründete ja die verzögerung bzgl. der (milit.) radardaten damit, dass erst einmal die ausländischen experten (FAA und NTSB) über diese, ausnahmsweise, wie er immer wieder betont, herausgerückten radardaten, drüberschauen sollten. man selbst (malaysia) schien also auf den eigenen radaraufzeichnungen nichts erkennen zu können und erhoffte sich, dass die ausländischen experten etwas sehen würden, was man selbst nicht sah.
dabei fällt dann folgender satz von der pk am 14.3. ins auge:
But I am very happy and I would like to remind the media that the FAA and NTSB yesterday confirmed looking at the raw data especially from the Philippine side and said that we have made the right decisions to focus on both areas.
welche rohdaten denn plötzlich von den phillipinen (US-präsenz!)??? und warum haben die dazu geführt, dass die entscheidung, parallel in der SCS weiterzusuchen, richtig war???
aber grundsätzlich: welchen sinn macht militärische radarüberwachung, wenn zwar aufgezeichnet wird, aber sich niemand in echtzeit um die radarsichtungen kümmert? damit man im angriffsfall im nachhinein ermitteln kann, woher der angreifer kam? ist das aber sinn militärischer landessicherung?! denn niemand hat ja den nachträglich MH370 zugeschriebenen überflug über malaysisches territorium in echtzeit gesehen, weshalb es auch keine milit. reaktion gab - später umgedeutet zu "war einer unserer zivilen airliner ; keine bedrohung". auf den initialen pk gab es diese aussage noch nicht und h2h & co. versteiften sich darauf, dass es keine echtzeitbeobachtung gegeben hätte, sondern nur aufzeichnungen, die man aber auch nicht selber sichten kann, sondern auf die auländischen experten warten muss.
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übrigens war bis zumindest 14.3. die möglichkeit von übermittelten triebwerksdaten nicht ausgeräumt! wenn aber der dienst tatsächlich nicht abonniert war, so hätte dies doch eigentlich schon von anfang an feststehen müssen, dass es diese daten gar nicht geben konnte, und somit eine tagelange suche danach völlig unsinnig wäre.
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ach, und noch ein "fundstück" von der pk 16.3.:
Q: Are there any people on board, who are trained to fly an airplane besides the pilot and co-pilot and we know that the plane made a turn back the Straits of Malacca. Is it a ............. or someone hit it after it took off?
A: We have not received the reply of background checks on all the passengers as yet. There are still a few countries yet to respond to our request for a background check. But there are a few intelligence agency, foriegn intelligent agency who has cleared all passengers. The second answer is that, the air turn back was not pre-determined.
so ist ja eigentlich der stand bis heute - es gab kein update, dass da eine endgültige überprüfung abgeschlossen wurde, oder?!?
man sollte auch bedenken, dass die uns bekannten "offiziellen" reports sich mit den polizeilichen ermittlungen überhaupt nicht beschäftigen (sollen). dies wurde ja auch auf den pressekonferenzen immer klar gesagt - von interesse ist nur, die maschine zu finden. alles andere sei sache der RMP, bzw. IGP. von denen gab es aber außer dem geleakten teil des RMP-repots bisher kein statement.