Was geschah mit Flug MH370?
16.08.2018 um 19:49Anaximander schrieb:Ich hatte hier mal Statisken erstellt von islamistischen Terroranschlägen, für wie viele es da Bekennerschaften gab, das waren nicht viele.Grundsätzlich gilt: Bekennnerschaften nur bei Anschlägen gegen den Westen, aber nicht bei einem Ziel aus einem islamischen Land selbst. Insbesondere gilt für die Region Südostasien, aber auch für Uigurendas mag ja sein, aber die Tatsache alleine, dass du sie als islamistische Anschläge einordnen konntest beweist ja, dass sie als islamistische Anschläge kenntlich waren. Ein islamistischer Anschlag aber, von dem man nicht weiss dass er islamistisch war, wie im vorliegenden Fall, macht gar keinen Sinn denn es soll ja Angst und Schrecken VOR den Islamisten verbreitet werden, dazu muss es ja klar sein dass es Islamisten waren, ob jetzt mit Bekennerbrief oder anderweitig. Das ist aber hier nicht der Fall.
Anaximander schrieb:In dem Volkslied geht es um politische Unterdrückung/Überwachung, nciht um Verschleierung von Mitnahmesuizidendass das Volkslied nicht über Mitnahmesuizide mit Flugzeugen geschrieben wurde, ist mir durchaus klar, das wäre weit vor den Gebrüdern Wright auch ziemlich visionär gewesen..... :-?
Es ging mir auch gar nicht um den originalen Kontext, aber man kann es sehr schön als Beispiel dafür verwenden dass es unmöglich ist, in den Kopf eines Menschen hineinzuschauen, (vorausgesetzt dass er sich nicht anderweitig verrät). Wenn er über die nötige Disziplin verfügt kann ein Mensch durchaus sein Motiv Monatelang mit sich herumtragen ohne dass irgendeine Sau davon Wind kriegt.
Anaximander schrieb:Ein solcher ergibt aus Sicht des Suizidanten nur Sinn, wenn die Welt auf seine Situation aufmerksam wird, er diese somit schocktDa möchte ich vehement widersprechen, Selbsmördern die im wahrsten Sinne des Wortes "lebensmüde" sind, ist es wirklich schnurzergal was die Nachwelt davon hält, sie wollen nur einen möglichst einfachen, schmerzfreien Weg finden, aus dem Leben zu scheiden
Anaximander schrieb:Möglich wäre vielleicht auch noch eine schwere psychsische Erkrankung (meist eine Kombination), aber diese kann man nicht geheimhalten, dass es niemandem auffiele.Nein, es gibt auch etliche andere Gründe aus dem Leben scheiden zu wollen. Tausende von Teenagern bringen sich jährlich wegen Liebeskummer um, das kann man sicher nicht als psychische Erkrankung bezeichnen.