Flybywire schrieb:Für mich liegt der Schlüssel für den Fund des Wracks in der Zeitspanne 18:22 bis 19:14.
Ja, Du hattest das zuletzt ja schon mehrfach thematisiert. Es ist halt unmöglich das genau feststellen zu können. MH370 könnte auch erst um 19:40 UTC nach Süden abgedreht sein um dann um 19:41 UTC einen Ping zu senden. Anhand der erstaunlichen Zufälle die sich hier überall ergeben in dem Fall würde mich das nicht mal überraschen sondern es sogar schon als nur folgerichtig betrachten.
Flybywire schrieb:Wenn hier noch die eine oder andere Information mehr ans Tageslicht käme, wäre man “hinten raus“ sehr wahrscheinlich deutlich besser für das Szenario des Ende des Fluges aufgestellt.
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das EOF-Szenario ist ebenfalls voller Unsicherheiten.
Wenn man sich das EOF-Szenario des ATSB im Detail anschaut dann ist es genau so "aalglatt" wie die DCL-Daten über weite Strecken. Das dürfte aber überhaupt nicht sein.
00:02:30 UTC = Rechten Triebwerk geht der Treibstoff aus
00:11:00 UTC = Ping....Ping....Ping
00:19:29 UTC = Login-Request
Dieser ganze Block dauert 16 Minuten und 59 Sekunden. Bis auf 1 Sekunde genau in der Mitte von diesem Block liegt das 00:11 UTC Ping-Event das dort zu der Zeit aber überhaupt nicht hätte auftreten dürfen.
Kurz : Das ATSB hat das EOF-Szenario einfach mal geschickt um den 00:11 UTC-Ping-Ring herum konstruiert. Das kann unmöglich so in der Realität gewesen sein. Ich fürchte hier liegt die Wahrscheinlichkeit das das so stattgefunden haben kann praktisch bei 0. Dennoch soll man daran glauben das es so stattgefunden haben muss. Ich lehne das ab.