joanlandor schrieb:Top-Bonus meiner Meinung nach für die Satellitenfirmen und deren Bilder. Ich denke in der Region will jetzt jeder einen. Dann noch ein paar Radaranlagen und diese sind natürlich von wem gebaut? Na ja, weiter werden Daten gesammelt. Alle finden es ok.
wegen eines verlorenen Flugzeuges?
Weiß man wie der Atlantik nach dem Airfrance Unfall "ausgebaut" wurde? Für Radaranlagen und Sateliten ist es Sinnfrei Wasser zu beobachten wenn keine Gefahr besteht. Davon abgesehen hören die Landesgrenzen irgendwann auf und würdest du das Wasser beobachten an stellen die nicht von Interesse sind? Wegen einem Flugzeug?
Seit Jahren "verschwinden" Schiffe etc. mit Menschen und wervollen Frachten...
davon abgesehen, ein Satelit überwacht nicht alles permanent. sondern diese Sind ausgerichtet auf bestimmte Stellen bzw. Routen.
joanlandor schrieb:Dann musste Malaysia + angrenzende Staaten den internationalen Geheimdiensten, die sie in ihrer Not gerufen haben, ihre Radarwerte usw. offen legen. Alle wissen jetzt wie Chinas Sat-Bilder aussehen und wie weit sie schauen können.
Lass mich hier mal unhöfliche Gegenfragen Stellen:
1. MUSSTEN sie diese offen legen?
2. Woher wissen wir das China ihre Daten (Bilder und Werte) nicht verfälscht hat
3. Wieso traut man den USA so ein tolles Spiel zu, jedoch weiß man das andere Geheimdienste und Regierungen anderer Länder so dämlich sind und all ihr Können offen legen?
Kritisch ist man immer, nur nicht auf die andere Seite der Münze schauen. Niemand hier kann sagen: Die Chinesen oder sonst wer haben mit offenen Karten gespielt. Aber wir wissen auf jedenfall war es ein Trick der Amis.
joanlandor schrieb:Ich denke auch, dass gezielt Desinfos verbreitet wurden, wie zb die offensichtliche Ente mit den 4 Freescale-Mitarbeitern und dem Patent. Es gab ja wirklich Leute von Freescale die Patente hatten und an Bord waren, es war eben nicht DIESES Patent was am 12.3. veröffentlicht wurde. Aber wenn das erst mal in den Köpfen der Leute drin ist...
Vielleicht war es auch keine Desinfo..wir wissen es nicht.
Eben, wir wissen es nicht. Wobei ich auch stark davon ausgehe das Desinfo nicht gezielt verbreitet werden muß (das Patent - mit welchem ziel sollte diese verbreitet werden?) -> Desinfo verbreitet sich von allein. allein das mit diesem Patent ist hier zig mal hochgeworfen worden. Jedesmal war ein Erleuchteter dabei, der zwar schlau genug war, die Zusammenhänge zu "erkennen" - jedoch nicht in der Lage ist Passagierlisten zu vergleichen - geschweige den zu recherchieren was mit dem Patent passiert wenn tatsächlich alle der PatentInhaber im Flieger sitzen würden.
Gerade mach ich den Mund zu kommt der nächste mit dem Patent:
meermin schrieb:Es wäre interessant , der Frage nachzugehen, ob die vier Patentinhaber des 12.03. Patentes sich unter diesen später geflogenen Passagieren befanden.
so weit ich weiß - nein! Andere ja. Aber nicht die Patentinhaber! Ergo hat das Patent nicht wirklich was damit zu tun, wenn dann die Firma
joanlandor schrieb:Ich würde mich jetzt nach der Berichterstattung nicht wundern,
Abschließend: Was verwundert uns an der Berichterstattung oder an am Krisenmanagement?
Ist es so neu da staatliche Organe nicht wissen was sie machen? Tag täglich überall auf der Welt spielt sich das ab. Und zwar deshalb weil es Menschen sind die unter ganz Menschlichen Dingen leiden: Geltungsdrang, Unwissenheit, Überaktionismuss, zu viel Gelassenheit, nicht nachdenken usw. und ein ganz wichtiger Fakt: Jemand der etwas Entscheidet macht Fehler -> jemand der nichts entscheidet fällt dagegen nicht auf!
Medien: Ist es ebenfalls so verwunderlich das zig Meldungen auftauchen die nicht stimmen? Kann man das nicht durchgängig bewundern? Egal ob es ums Essen oder Diäten geht bis hin zu den großen Skandalen?
Medien wollen Geld verdienen. Eine Schlagzeile die 2 Tage nachdem eine andere Zeitung dies veröffentlich hat - liest keiner mehr, kauft keiner mehr. Ergo leidet die Prüfung darunter. Neustes Beispiel: Walraf und Burgerking. Skandal ja, allerdings bezieht sich die journalistische Prüfung auf einen Lizenzinhaber mit mehrer Restaurants. Ist deshalb Burgerking komplett unsauber? Und dieser Journalist hätte Zeit gehabt.
Bei einer Krise hat der Reporter keine Zeit, da wird scheiße verzapft. da steht jemand da und behauptet was und am nächsten Tag/Stunde steht es im Internet oder in der Zeitung. Warum? Auflagen, Klicks, Geld.
Klar kann man das zum Vorwurf machen. Aber ist zb. das Forum anders? Die Leute hier gieren nach Meldungen. Hier wird CNN "live" zittiert. Äussern sich die Verantwortlichen mal länger nicht: Entweder ist was im Busch oder etwas wird geheimgehalten. Die Leute haben ja garkeine Zeit ihre Sachen zu machen, da ja ständig irgendwo etwas bestätigt oder dementiert oder oder muss...
Neulich das Bild mit dem Mädchen in Hamburg gesehen? Hunderte schauen zu wie Rettungskräfte ein Kind sucht bzw. bergt und wiederbelebt. Jeder will wissen was los ist. Genau das ist unserer Gesellschaft. Auf der einen Seite absolute Offenheit, Transparenz und Zugänglichkeit verlangen, auf der anderen Seite aber jeden Fehler ratz fatz zu kommentieren und negativ zu kritisieren.
und natürich ist leicht gesagt: Die machen das Absichtlich.
und all das passiert hier. Wenn keine Infos kommen, werden halt mußtmaßungen angestellt. Das erinnert mich (bald ist es wieder so weit) an die 80Mio Bundestrainer, keiner würde es so machen wie der der im Amt ist, und natürlich haben alle 80Mio etwas vorzuweisen in diese Richtung. Mal etwas Gelassenheit würde einigen gut tun. Nicht auf jeden Zug aufspringen und auch mal einräumen das Menschen unter Druck stehen, das Menschen dort suchen und analysieren. Dort wird versucht zu arbeiten. und wer was macht, macht Fehler.
zum Abschluss: ja es wurden fehler gemacht und die ganze Suche wirkt inkompetent. Allerdings hier vom Schreibtisch vorm Laptop ist alles so leicht gesagt, so einfach. Man würde alles ändern wenn man könnte. Eine vernichtente Kritik ist gleich geschrieben. Ganz einfach.