Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 15:41
Oder das war der Rückflug von Diego Garcia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 15:41
Und der endete dann dort...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 15:43
@aletheiagdw

Klingt dann ein bisschen zu spekulativ, als dass man da 'alles klar' sagen könnte...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 15:44
@aletheiagdw
Kaum war Obama da... Findet man mh370

Ich sag ja, die haben einen Tipp gekriegt....

Aber Georesonance dürfte nichts mit Obama & Co. zu tun haben, die scheinen unabhängig zu sein (ich geh mal kucken)

@hyetometer
Das war die Frau, die von der Stewardess gesagt bekam: Jaa jaa, gehen Sie mal wieder schlafen... Sie hat ihre Entdeckung sogar am Boden noch mal gemeldet. Ich hatte neulich mal hier angesprochen, ob an der Aussage was dran ist. Man müsste mehr über den Flieger und die Flughöhe wissen. Konnte die Frau das Flugzeug überhaupt sehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 15:47
Darf ich vorstellen - GeoResonance:

http://www.adelaidenow.com.au/business/sa-business-journal/adelaide-company-georesonance-to-use-former-soviet-union-weapons-technology-to-search-for-for-oil-and-gas-in-sa-qld/story-e6fredel-1226631746538


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 15:56
@Löwensempf

Wieder mal ein hervorragendes Beispiel für clickbaiting in online-Medien.

Titel:
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Adelaide company GeoResonance to use former Soviet Union weapons technology to search for for oil and gas in SA, Qld
Uhhh... wow, sag mal... was läuft denn bei denen? Mal weiterlesen, klingt interessant...


Dann der Lead:
NUCLEAR magnetic resonance technology used by the former Soviet Union defence forces to detect biological and chemical weapons will be a key tool in the latest oil and gas efforts of Adelaide mining identity Carl Dorsch.
Ähm... aha. Klingt jetzt doch nicht so umwerfend...?


Und dann im eigentlichen Text:
GeoResonance has exclusive access to demilitarised technology now owned by the Sevastopol National University of Nuclear Energy and Industry in Ukraine, Mr Kursa said.
Ach so.




Schön zu sehen, wie die Darstellung des Sachverhalts vom Text zum Lead zum Titel immer krasser und falscher wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 16:33
@Thawra

Kannst du genauer erklären, was du meinst? Ich verstehe leider nur Bahnhof.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 16:34
@john-erik

Lies doch nochmals die drei Textausschnitte durch und vergleich die Aussagen... es sollte dir eigentlich was auffallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 17:30
@menschenkind

Hmm, glaub wir meinen nicht das gleiche :-)

Bei deinem Link steht als Datum 13.März, nicht heute (in der Leiste ganz oben steht immer das aktuelle Datum, unter der Überschrift 1 Zeile über "Kuala Lumpur" steht wann der Artikel veröffentlicht wurde.

Damals wusste man noch nichts von den Inmarsat Berechnungen und hat zuerst vor Vietnam und dann dort wo es in der Grafik eingezeichnet ist, gesucht. Warum genau dort weiß ich jetzt auch nicht mehr auswendig.

Aber die heutige "Golf von Bengalen-Geschichte" ist nur ein Gerücht. Diese Firma hat behauptet Teile gefunden zu haben, die von einem Flugzeug stammen könnten, aber Australien interessiert sich nicht dafür. Anscheinend haben sie den "Fund" schon gemeldet gehabt, während im indischen Ozean gerade nach der Blackbox gesucht wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 17:33
@catgroove


also ok!
Golf von Bengalen ist wieder raus,

Bildzeitung bringt altes Gewäsch als Schlagzeile
und am 14.03 wurde wirklich im Golf von Bengalen gesucht.

Habe ich das jetzt richtig.. dann gibt es also nichts neues!?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 17:36
@menschenkind

Ja, so war es glaub ich. Soweit ich weiß gibt es von offizieller Seite nichts neues, nur das Gerücht von dieser Firma die eigenhändig bei den Bengalen sucht.

Hier noch ein deutscher Link darüber:

http://m.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/flug-mh370-neue-spuren-im-golf-von-bengalen/563698


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 17:39
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:also ok!
Golf von Bengalen ist wieder raus,

Bildzeitung bringt altes Gewäsch als Schlagzeile
und am 14.03 wurde wirklich im Golf von Bengalen gesucht.

Habe ich das jetzt richtig.. dann gibt es also nichts neues!?
Nein, nicht richtig. Das, was ich eben geschrieben habe, ist von heute. Bei pprune (Internationales Forum) wurde geschrieben, dass die Meldung über georesonance heute im australischen Fernsehen kam. Die debattieren da auch über die Seriosität.

Das hat nichts mit der Bildzeitung zu tun, da wird das aber vielleicht morgen drinstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 17:48
GeoResonance hat die Aussies Anfang April benachrichtigt - einen Bericht mit ausgewerteten Materialteilen geschickt und KEINE RESONANZ (wie passend...)???!!!

Offenbar nicht, denn wenn die Antwort positiv gewesen wäre, hätte man MH370 vermutlich schon früher gefunden, wäre sie negativ gewesen, wäre GeoResonance damit nicht an die Presse gegangen. Mit anderen Worten: Die haben´s verbaselt. Vermutlich hat ein Malaysier das Schriftstück in die Hand bekommen.


melden