Na klar geht es um Militärpräsenz:
Obama's visit to Malaysia is the third stop on Obama's Asian swing and marks the first visit by a U.S. president to the predominantly Muslim country in nearly a half century. It follows stops in Japan and South Korea. On Monday, Obama heads to the Philippines, where he is expected to sign a security agreement paving the way for a greater military presence.
http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/04/27/obama-malaysia-asia-china/8249119/@lullaby69 Wie kann man eigentlich vom Boden später feststellen ob ein Kommunikationsgerät absichtlich ausgestellt wurde?
Mal ne Frage an die Fachfrauen.
Wenn ein Kommunikationsgerät nicht freiwillig ausgeschaltet wird, muss es ja einen Defekt haben. Ich denke schon, dass man das vom Boden erkennen kann. Die erhalten dann eine Fehlermeldung.
Das gilt aber nur für die Technik im Flugbereich. Die ist zu wichtig, als dass dieser Kontakt nicht überwacht würde.
Wenn ich auf mein 'Handy drauftrete, wird das dem vergeblichen Anrufer natürlich nicht angezeigt.
Meinst Du das Handy des Co-Piloten? Ob es ausgeschaltet wurde oder ob es ein Funkloch gegeben hat? Ich glaube nicht, dass sich das feststellen läßt. Sicher bin ich aber nicht.