Alano schrieb:Dann hätten die Piloten auch genauso gut weiter Richtung Beijing fliegen können (es sei denn, sie wollten eine Gefahr verhindern und möglichst weit weg vom festland bleiben).
Naja, ich habe so ein Szenario im Kopf :
Pilot : "Verdammt, was ist denn jetzt los ?"
Co-Pilot : "Alle Kommunikationssysteme ausgefallen"
Pilot : "Wir müssen sofort zurück nach Malaysia und auf dem Penau International Airport landen".
Co-Pilot : "Fahrwerk lässt sich nicht ausfahren"
Pilot : "Keine Kommunikation, kein Fahrwerk, Fluglage stabilisiert, Maschine manövrierfähig, Autopilot voll funktionsfähig"
Co-Pilot : "Frage Checkliste für Notwasserung ?"
Pilot : "Unmöglich in der Strasse von Malakka. Wenn wir nicht kommunizieren können und das Fahrwerk streikt dann können wir bei Nacht auch nicht auf einer der meist befahrenen Seehandelsrouten der Welt notwassern, wir fliegen vor die Küste westlich von Sumatra, dort ist es sicherer und versuchen so nah wie möglich in Küstennähe zu wassern".
Diese Route wurde dann programmiert. Die angeblichen Manöver in der Strasse von Malakka und um Indonesien herum sind ein Absurdum der völlig überforderten malaysischen Behörden die es ja nachweislich bis heute nicht einmal geschafft haben ihre Radardaten vernünftig auszuwerten.
Ich übernehme da einmal aktuell voll die Gedankengänge von
@MarkusSukram denn nach dem letzten Interview mit dem malaysischen Premierminister ist klar, die Malaysier sind totale Amateure in jeglichem Bezug und vermutlich selbst die grössten VT´ler die es hier gibt in diesem Fall.