Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?
26.10.2013 um 22:37Diese polnische Connection hatte ich etwas aus den Augen verloren. Aber das ist die Erklärung dafür, wer die Familie derzeit finanziert (und möglicherweise auf zukünftige Spenden spekuliert).
Die einseitige Darstellung ergibt sich zwangsläufig dadurch, dass Jugendamt und Gericht den Datenschutz zu wahren haben. Dass sich die ältere Tochter nicht äußert, halte ich für sehr vernünftig. Wer weiß, was für Anschuldigungen sie sich sonst aussetzen müsste.
Dieser Satz trifft es ganz hervorragend:
http://www.eures.praca.gov.pl/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=110
und da ein Strafbefehl gegen die Eltern vorliegt und das Kind ohne einen sorgeberechtigten Erwachsenen in Polen leben würde, droht von daher schon die Ausweisung.
Die einseitige Darstellung ergibt sich zwangsläufig dadurch, dass Jugendamt und Gericht den Datenschutz zu wahren haben. Dass sich die ältere Tochter nicht äußert, halte ich für sehr vernünftig. Wer weiß, was für Anschuldigungen sie sich sonst aussetzen müsste.
Dieser Satz trifft es ganz hervorragend:
osiris13 schrieb:Warum sollte ich für Menschen spenden, die sich rechtsstaatlichen Lösungen, die es ja bei uns gibt, bisher verweigert haben und die sich nun auch noch strafbar gemacht haben ...Wenn wir uns nur mal etwas aufmerksamer die Voraussetzungen für einen Aufenthalt in Polen ansehen, dann ist klar, das kann nicht finanziert werden
und da ein Strafbefehl gegen die Eltern vorliegt und das Kind ohne einen sorgeberechtigten Erwachsenen in Polen leben würde, droht von daher schon die Ausweisung.