@ddhilfe ddhilfe schrieb:Daniel Honigman
@DanielHonigman
Senior strategist at Critical Mass. Transplanted New Yorker. Views expressed are my own - and no one else's.
iPhone: 41.816508,-87.630719 · danielhonigman.com
Ja, und nu?
@MadamPhantom MadamPhantom schrieb:Elten berichten häufig, dass Jugendämter Berichte fälschen oder Behauptungen von Dritten (ob wahr oder unwahr) als Grund für eine Inobhutnahme anführen.
Menschen behaupten manchmal so einiges, um in einem anderen Licht zu erscheinen. Oder lassen bewusst Fakten weg. Ich erinnere nur mal an den Satzteil "Experten behaupten" oder "haben bewiesen". Sprache ist manchmal ein mächtiges Instrument. Manche Leute fragen nicht, welche Experten was bewiesen haben und schon gar nicht, wo sie es nachlesen können.
Ebenso ist es mit den Fotoausschnitten der Behördenpost. Ich finde es schon seltsam, dass der Großteil der FB-User oder Blogleser da nicht genauer nachfragt. Überhaupt was die ganze behördliche Seite oder auch die Sichtweise der Schwester angeht, das will anscheinen überhaupt niemand wirklich wissen. Mit einer Seite der Geschichte wird sich zufriedengegeben.
Im neuesten Video von Antonya, in dem sie Papierbögen mit Texten nacheinander in die Kamera hält, wird suggeriert, dass die Richterin etwas gegen Antonya hätte. Mehrmals wird von ihr die Frage "Was habe ich Ihnen getan, Frau Ziemer" gestellt. Die Frage sollte eher heißen "was wird den Eltern vorgeworfen?".
Dazu kann ich nur nochmal diese Aussage betonen:
CarlSagan schrieb:Ich habe durch eine mir bekannte Psychologin, die ehrenamtlich in einem Frauenhaus arbeitet, von Fällen gehört, wo insbesondere jüngere Kinder so in ihren Bindungen verhaftet-, teilweise aber auch regelrecht "gehirngewaschen" sind, dass sie lieber in "ungesunden" Verhältnissen verbleiben, anstatt sich davon lösen zu wollen.
Viele wollen selbst dann noch wieder zu Papi, wenn Papi regelmäßig die Mami im Beisein des Kindes Arztreif prügelt.
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber die Aussage der kleinen Antonya reicht da objektiv wohl wirklich nicht aus.
Genau so sehe ich das auch! Durch meine Tätigkeit im sozialen Bereich habe ich ebenso solche Fälle auch öfter erlebt. Die Loyalität von Kindern ist manchmal so unglaublich hoch, dass sie eher die Schuld von allem, was schieflaufen kann, auf sich nehmen, als erleben zu müssen, dass die Familie/die Eltern leiden.
MadamPhantom schrieb:Also, in welcher Rubrik bist zu zuzuordnen, da Du emotional völlig in dem Thema drinsteckst?
Lol,
@emz steckt emotional da drin? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
;) :DPS: Alles, was man sich leicht anlesen kann, gehört zum Allgemeinwissen. Finde ich zumindest.