@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Die Links auf der Seite sind auch nett:
Bei der Rheinwiesenseite wird der Holocaust relativiert, und Sommers Sonntag verbreitet Reichsdeutschen-Propaganda und Conrebbi-Kacke. Wenn die Familie von Antonya nicht aufpasst, ist sie bald Spielball der rechten Netzszene.
Ist das nicht schon passiert? Die ersten Blogs und Seiten, auf denen Antonyas Geschichte verbreitet wurden, waren zum größten Teil diesem Spektrum zuzuordnen. Selbst wenn man wohlwollend unterstellt, dass Silke Jan(sen) und die DDHilfe bessere Absichten haben könnten (und die DDHilfe einfach nur naiv da ran gegangen sein mag mit dem kleinen Hintergedanken an Publicity), ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, als das Mädel direkt zu J.C. ins Studio lief.
@emzSolche Leute wie Bernd Schreiber von beamtendumm kann man doch gar nicht ernst nehmen bzw. werden nur von einigen wenigen (im Verhältnis) Leuten ernst genommen. Allein, dass er über das Anti-Reichsdeppenforum herziehen muss, zeigt doch, dass er sich angesprochen fühlt.
;) Wenn es piekst, hat man wohl getroffen!
:}Dass die Wordpress-Seite vom Netz ist, überrascht mich allerdings. Mich hätte interessiert, wer der wahre Betreiber war.
@amerasu amerasu schrieb:Es gibt aber auch übereifrige Jugendamtsmitarbeiter. Ich finde es schon grenzwertig, wenn das Jugendamt meint, in Beziehungen einzugreifen (die Forderung, dass sich die Kindsmutter von ihrem Partner trennt) wenn es keine eindeutigen Beweise und zumindest stichhaltige Hinweise auf häusliche Gewalt gibt. Das ist nunmal ein schwieriges Thema.
Das ist es in der Tat! Und keiner außer Gericht und Jugendamt kann wirklich beurteilen, ob es diese stichhaltigen Hinweise gibt oder nicht. Wenn es sie gibt, wird nicht nur das Familiengericht eingeschaltet. Bei nicht abgeschlossenen Untersuchungen darf nichts an Hinweisen an die Öffentlichkeit gebracht werden, weil es die Ermittlungen behindern/unmöglich machen könnte. Jeder kennt das aus den Nachrichten: man äußert sich höchstens ganz allgemein ohne Nennung von Details bei irgendwelchen strafrechtlichen Sachen.
Silke hatte mal ein Foto von einem Freispruch oder einer Einstellung des Verfahrens (weiß ich nicht mehr genau) von Axel S. wegen Körperverletzung ins Netz gestellt. Muss mal sehen, ob ich's wiederfinde.
@allEs ist aber schon faszinierend, auf wievielen anderen Seiten dieser Thread verlinkt wird und wie unterschiedlich dort diskutiert wird.