@Luky zuckerbrot und peitsche ist der schlüssel.
wie so etwas funktionieren kann, aber auch dinge wie loverboys kann man prima im film, 50 shades of grey sehen.
im grunde geht es da um eine junge frau die vom leben noch nicht viel mitbekommen hat, bestes alter für partyleben, sie muss aber für das studium nebenher arbeiten.
auf einmal steht da der tolle mann, sieht gut aus, scheint geld zu haben und interesse.
sie träumt von richard gere und pretty women und landet auf der streckbank.
dies geht in langsamen stufen.
erstmal das leben zeigen, wie schön es mit ihm sein kann. sie ist es die den begehrtesten jungesellen abekommen hat und wird von anderen frauen beneidet. andere kommen mit rollem auto, sie kommt mit dem hubschrauber zur party.
relativ normaler sex, ihr ein leben zeigen von dem sie nicht mal zu träumen wagte, beim sex eine stufe höher gehen, klunker kaufen, wieder eine stufe höher gehen, wieder eine tolle party wo beide der mittelpunkt sind. sie wird ein bischen skeptisch grössere klunker kaufen, am ende unterschreibt sie ein vertrag wo dinge stehen von denen sie vorher nie eine ahnung hatte.
dies klappt sehr gut bei frauen die bislang kein glück in beziehungen hatten und froh sind einen mann zu finden der in der sozialen leiter über ihr steht.
schau nach höxter, dann weiss man was solche frauen erleiden können, wozu sie bereit sind.
zum thema.
jugenamt ist so eine sache.
was ich da alles erlebt habe, hat das vertrauen in dieses amt bis heute geschadet, aber auch was andere berichten.
gesetzlichen auftrag komplett versagt, in meinem fall mediation bei trennungsstress und umgangsboykott der mutter.
aufgabe des jugendamtes hier als anwalt des kindes zwischen den eltern vermitteln.
wir kommen an begrüssen uns, mehr als guten morgen konnte ich nicht sagen.
sie fragt als erstes die mutter, die sagt "der vater soll erst kontakt haben wenn da skind zur schule geht", die JA frau fand das klasse, machen wir so. bis auf guten moregn habe ich bis dahin nichts gesagt, wer die gesetzeslage kennt, versteht vielleicht auch das ich danahc sprachlos war.
diese frau hat gefälschte gesprächprotokolle den akten zugefügt. als ich davon hörte auf meinen antrag zur akteneinsicht nicht mal reagiert.
in beiden fällen hätte es eine dienstaufsichtsbeschwerden eigentlich geben müssen. habe ich leide rnicht gemacht.
akte ging zu einer anderen.
die lud mich zu einem termin, ich hab urlaub genommen sass da, bis ich erfuhr die frau hat auch urlaub.
beim telefonat sagte sie, sie hätte es auf meinen anrufbeantworter doch gesagt. nach meiner antwort das ich keinen habe war sie sehr still.
weiter 4 folgen in weiteren 3 jahren. 3 waren komplett untätig in einem fall wo eltern 3 mal vor gericht sassen, beim kinderschutzbund usw. nur eine war anwalt des kindes.
die akteneinsicht bekam ich damals nach dem ich die datenschutzbeauftragte der stadt eingeschaltet habe, 3 monate nkeine antwort danach ging es schnell.
der gruppenleiter war dabei, mit dem habe ich dann gesprochen über die erste.
er sagte wortwörtlich, nach fats 20 jahren noch nicht vergessen.
"frau w. ist jung und unerfahren, sie ist nicht in der lage im richtigen moment geeignet zu reagieren" auf meine gegenfrage warum man ihr dann keine erfahrene kollegin zur seite stellt, sagte er "ich kann nichts machen sie hat 2 staatsexamen"
an dem tag wo ich vergebens auf dem flur sass, konnte ich beobachten wie vater und mutter wütend aus einem büro kamen, diese frau W. kam hinterher. bei dem streit bekam jeder mit, diese frau die nicht in der lage ist im richtigen moment geeignet zu reagieren hat diesen eltern gfrade die kinder weggenommen.
auch richterliche anordnung hat da nichts zu bedeuten, er ordnet nach aktenlage an. bzw. nach information des jugendamtes.
zumindest als ich in der tehatik drin war, gab es auch fälle wo man alleinerziehnden müttern die kinder wegnahm und schnell zur adoption freigab.
nach gesetz aber hätte man sich vorher mal mit dem vater auseinandersetzen müssen.
ob JA entführt, da will ich nichts zu sagen.
aber gesetzesbrüche gibt es leider zu hauf und das ist fakt.
auch wenn der begriff kindeswohl über allem steht, zum teil auch GG aufheben kann, so haben sie leider nicht immer das kindeswohl im blick