@emz danke für den Link
@Balthasar70 auch dir ein Danke
:)Ich hab mir das durchgelesen... mein jüngerer Sohn erfüllt einige aufgeführte Punkte... er hat blaue Augen, bedarf etwas mehr Hilfe beim lernen und er ist zappelig.
Ihn nun als Kristallkind zu bezeichnen löste bei mir gerade einen Lachkrampf aus... wenn auch leicht erbost und schockiert.
Können diese Eltern ihren Kindern nicht Hilfe zukommen lassen oder wollen sie nicht?
Es sind nicht Kinder mit besonderem Fähigkeiten sondern Kinder, denen man etwas etwas länger und intensiver wichtige Umgangsformen, Erziehungsarbeiten und Aufmerksamkeit zukommen lassen muss.
WENN Kinder mit solchen "Fähigkeiten" wirklich den Familien entrissen werden würden, dann wäre mein Sohn schon weg. Soviel steht fest !!
Aber im Gegenteil, das Jugendamt lobt mein Engergement (schreibt man das so?) und meinen Ehrgeiz und zeitliche Aufopferung meinem Söhnchen alles zukommen zu lassen was ER benötigt um leichter den Alltag zu bewältigen und anständig Stärke und Selbstbewusstsein zu erlernen.
Und bei Gott, ich bleibe dabei auf der Strecke.
Hobbys habe ich kaum noch..und mein größerer Sohn muss auch viel zurück stecken manchmal.
Aber mit Kommunkation in der Familie, feste Absprachen und Tagen die nur meinem großen Sohn gehören, schafft man das. Hier bekommt jeder seinen Zuspruch, sein Lob und die Anerkennung die er verdient hat. Natürlich auch Ärger, wenn der kindliche Kopf die Trotzphase raushängen lässt.
Wenn man sich allerdings darauf versteift, dass das Kind einfach anders und angeblich besser wäre, dann kann das ja nichts werden.
Himmel, diese armen Kinder.
Solch Erzeugern sollte man verbieten, weitere Kinder in die Welt zu setzen.
Edit
September 2008) wohl erst der Beginn der Kristallkinder-Welle zu beobachten ist.
und meine Kinder wurden 2008 und 2009 geboren
:DMan man man !!