@Luky@amerasuIch habe mir jetzt die letzten Seiten hier durchgelesen. Unter anderem auch deine lange Schilderung zu der Familie aus dem Video.
Familie kann man es ja leider nicht nennen.
Das Video welches
@emz postete habe ich mir gestern schon angeschaut gehabt.
Nun mit dem Hintergrundwissen, blieb das Video ganz anders bei mir hängen.
Zum Ende lacht sie völlig verrückt und betont immer wieder das sie jetzt alles Öffentlich macht, solang bis sie ihre Kinder wieder hat.
Das alles wie gesagt mit einem sehr krankhaften und wahnsinnigen Auftreten.
Gestern dachte ich noch, dass es ihre Verzweiflung wäre und sie nicht bemerken würde, wie krank sie einfach ist. Heute denke ich, dass sie ganz genau weiss, das bei ihr was nicht richtig läuft. Sie scheint aber der festen Überzeugung zu sein, das dies keinen Einfluss auf ihre Kinder hätte.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sie im Video immer wieder mit Gerüchten aufräumt. Aber bei den brisanten Stellen fässt sie sich ins Gesicht und kratzt sich. Das ist häufig ein Anzeichen für Nervösität und schlussendlich ein Garant dafür, das jemand lügt bzw die Geschichte ausschmückt.
Gerade bei der angeblichen Trennung/nicht Trennung mit ihrem Mann kratzt sie sich, lacht unsicher vor sich hin, versucht das Thema schnell zu wechseln.
Selbst wenn sie nicht getrennt sind, ihr Verhalten bezüglich diesen Vorwurfes wirkt unsicher und aufgesetzt. Sollte man vllt mal genauer nachforschen.
Desweiteren habe ich gelesen, dass sie eines ihrer Kinder auf eine Türkante gesetzt hatte? Das ist für mich schon Kindesmisshandlung und da gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum.
Genau solch eine Art von "Bestrafung" spiegelt sich auch wieder in ihrer Art vom Video wieder.
"Ich mache solang weiter bis ich kriege was ich will"
Wer so erpresserisch mit Behörden kommuniziert, wie muss sie dann nur mit ihren Kindern kommuniziert haben? Denen sie ja körperlich weit überlegen war und sich als mächtig empfunden haben muss?
Ich war nicht dabei und kann ihr nicht unterstellen das sie ihre Kinder misshandelt hat, aber an ihrer ganzen Art im Video kann ich für mich ableiten, dass ich es ihr zutrauen würde.
Zu den Vorwürfen gegen das Jugendamt :
Ich frage mich, wie diese Eltern darauf kommen, dass das Jugendamt nun ausgerechnet ihr Kind, das angeblich völlig willkürlich, ausgesucht hat?
Erstmal muss IRGENDJEMAND ja das Jugendamt auf die entsprechenden Familien aufmerksam gemacht haben mit einer Beschwerde oder einem Hilferuf?
Ich habe wie gesagt selbst 2 Kinder und arbeite sehr eng mit dem Jugendamt zusammen wegen dem Förderunterricht meines jüngeren Sohnes. Ebenso arbeite ich eng mit dem Kinder Soizial und Psychologischem Dienst zusamnen weil wir gleichzeitig eine Eingliederungshilfe beantragt haben (Für die Hortzeit,eine intensivere Betreuung)
Sprich,genau die 2 Stellen, die zum Wohle und Schutz der Kinder da sind.
Und KEINE der beiden Stellen hat mich jemals zu Hause besucht, meinen Erziehungsstil bemängelt, mir irgendwas angeraten... geschweige denn, dass sie mir meine Kinder wegnehmen wollen. Weil es dazu scheinbar keine Veranlassung gibt und alles in Ordnung ist.
Ich kenne Mütter die waaaaahnsinnige Angat haben sich mit dem Jugendamt auseinander zu setzen weil soviel Unsinn verbreitet wird.
Bisher und ich bin mir ziemlich sicher, dass das so bleibt, bin ich begeistert von der Arbeit des Jugendamtes.
Sie nehmen niemanden ungerechtfertig die Kinder weg.. und der Weg dahin ist meiner Erfahrung nach,auch sehr lang.
Etliche Hausbesuche und etliche Termine beim Jugendamt und Kinderpsychologen müssenschon derb in die Hose gegangen sein,bevor einem die Kinder weggenommen werden.
Da sehe ich auch das eigentliche Problem.
Die Blindheit dem langen Weg gegenüber.
Wie unfähig und wie egoistisch müssen Eltern sein, nicht zu erkennen, wieviel Chancen sie eigentlich hatten, sich zu bessern?! Und das alles wird ausgetragen auf dem Rücken der Kinder, die psychisch sowieso schon instabil sind und oft garnicht wissen in was für einem Hundsleben sie sich befinden.
:( Während also gestörte Mutter und geisteskranker Vater zig Termine beim Jugendamt nicht wahrgenommen haben, sitzen die Kinder auf Türkanten, müssen vom Boden essen oder erleiden noch viel viel schlimmeres. Danach dann zu behaupten, man hätte sie ihnen einfach so weggenommen, dient einfach nur als Erklärung vor sich selbst.
Jedes Tier hat einen Mutterinstinkt... möchte sein junges beschützen. Es muss schwer sein als unfähiger Mensch, zu erkennen, dass man nichtmal das kann. Also werden andere schuldige gesucht.
Ich hoffe, nein ich bete !!! das die Kinder in stabile Verhältnisse kommen. Zu Pflegeeltern die sie lieben und die ihnen die nötige Konsequenz schenken zu reifen und selbstständig zu werden.
Die Erzeuger dieser Kinder, sind für mich unfähig und die Kinder in solche Verhältnisse zu schicken, wöre das schlimmste, was ich mir vorstellen kann.