Danke
@osiris13 für den tollen TV – Tipp: „Verschwörungstheorien – Leben im Wahn“
Hab es mir sofort angeschaut! Einfach genial gemacht die Reportage.
Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass der Moderator und seine Gesprächspartner, A.M. persönlich kennen würden.
So stellt er z.B. dem bekannten Meteorologen Kachelmann folgende Frage:
"Was für Leute sind anfällig für Chemtrailsverschwörung?"
Seine Antwort:
Generell solche, die es in ihrem Leben nicht leicht haben, die keine gute Schulbildung haben, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, die nicht die knusprigsten Chips in der Tüte sind, die denken, dass die Welt böse ist, die nicht alle Latten am Zaun haben…
es ist alles einfach nur Schwachsinn.
Desweiteren macht ein Wissenschaftler folgende Aussage in der Sendung:
Besonders anfällig für Verschwörungstheorien (er spricht sogar von Hochverschwörung) sind folgende Menschen: sie sind weiblich, sie sind extremistisch, sie sind gläubig, sie haben eine niedrige Bildung und sie haben ein niedriges Einkommen.
BINGO sag ich da nur, passt wieder wie Arsch auf Eimer!
Eine mittlerweile Erwachsene Tochter erzählt von ihrer durchgeknallten Mutter und wie schwer das Leben mit ihr war und ist. Nach dieser Schilderung können wir vielleicht erahnen, welch ein Horror es für A.Sch. (oder der Tochter von Cassandra) gewesen sein muss.
Sehr aussagekräftig und treffend fand ich auch diesen Satz:
Verschwörungstheoretiker wollen eine für sie zu komplexe Welt einfacher machen um nicht mehr zu den Verlierern zu gehören!