Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?
22.01.2016 um 23:02Wer vermag mir zu erklären, wie in nachfolgendem Kontext der Begriff Geburtsanzeige zu verstehen ist?
Bislang waren mir Geburtsanzeigen entweder in Zeitungen unter Familiennachrichten begegnet 'Wir freuen uns über die Geburt unserer Tochter / unseres Sohnes', dann folgen Vorname, Größe und Gewicht, oder aber man erhält ein Kärtchen per Post, gern versehen mit einem Foto des Neugeborenen. Nur für ein Dokument hätte ich selbige Mitteillungen nicht gehalten und war nun doch etwas überrascht, als ich folgendes auf FB fand:
Bislang waren mir Geburtsanzeigen entweder in Zeitungen unter Familiennachrichten begegnet 'Wir freuen uns über die Geburt unserer Tochter / unseres Sohnes', dann folgen Vorname, Größe und Gewicht, oder aber man erhält ein Kärtchen per Post, gern versehen mit einem Foto des Neugeborenen. Nur für ein Dokument hätte ich selbige Mitteillungen nicht gehalten und war nun doch etwas überrascht, als ich folgendes auf FB fand:
Angela schrieb:
Kripo Wittmund bzw. Aurich, Herr Albers hat meine Geburtsanzeige, die bestätigt, dass ich als Mädchen geboren wurde, mitgehen lassen. Dieses stelle ich gerade fest. Er hat ja während meiner Abwesenheit am 3.8.2015 meine Wohnzimmerschränke durchwühlt! Die Geburtsurkunde hat er hier gelassen.Teilt das bitte ordentlich, damit die kriminellen Machenschaften dieser Menschen verbreitet werden! DANKE
Andrea schrieb:
Wie jetzt,er hat deine original Geburtsurkunde gestohlen? Was möchte er damit bezwecken?
Angela schrieb:
Nicht die Geburtsurkunde, sondern die Geburtsanzeige, diese bestätigt, dass man als Mensch geboren wurde. Das ist ein wichtiges Dokument. Zum Glück habe ich es archiviert.