Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 23:49
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ja, in den Pseudowissenschaften mag das üblich sein, nur das bitte nicht mit Wissenschaften verwechseln.
Wenn Du mit den Pseudowissenschaften das 9/11-Truth-Movement im allgemeinen und AE911Truth im besonderen meinst, dann stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Das ändert aber nichts daran, dass diese Methode in der Wissenschaft ebenso Anwendung findet wie die andere von Dir beschriebene Methode.
Zitat von 235235 schrieb:Das man aus Ignoranz dies oder jenes nicht ablehnen soll, soll eine Unterstellung sein?
Mit dem Textverständnis scheint es bei Dir etwas zu hapern, oder? Lies Dir bitte noch einmal genau durch, was "argumentum ad ignorantiam" bedeutet, denn bei Dir beginnen die Probleme anscheinend schon mit der Definition des Begriffes.
Zitat von 235235 schrieb:Jedenfalls, jemand wie Du der allen Ernstes schreibt man müsse das nicht wissenschaftlich angehen, für den hab ich nur ein Wow! übrig!
Damit demonstrierst Du einmal mehr Dein mangelndes Textverständnis. Warum nimmst Du eigentlich an Diskussionen teil, wenn Dir offensichtlich die nötigen geistigen Fähigkeiten fehlen?

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Na dann zeig mir doch mal die Belege dafür dass die Architekten und Ingenieure da auf der Seite wirklich Architekten und Ingenieure sind, wenn Du das so gut kannst. Ich habe da noch keine Belege für gesehen, deswegen habe ich ja auch gefragt.
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:wer die bei ae911 sind, ist doch kein Geheimnis - nicht alle Unterstützer sind *afaik vom Fach oder fertig mit dem Studium:
Das sind sie nicht, das beste Beispiel ist Steven Earl Jones, der dort als "ausgebildeter Ingenieur" geführt wird.
Zitat von ER_winER_win schrieb:wer genau auf der Liste lügt jetzt bei seiner Berufs/Universitäts Angabe ?
AE911Truth
Zitat von ER_winER_win schrieb:nein - ich lese den Schwachsinn hier und denke mir meinen Teil... ;)
Du liest also nur Deine eigenen Beiträge? Das erklärt einiges!

@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ...und bevor Du fragst ich kannte das Interview schon.
Meiner Meinung nach muss man Interviews mit Richard "clunkityclunk" Gage nicht unbedingt kennen. Oh! Moment! Das mit dem clunkitiyclunk war ja Sofia Shafquat, Gage war ja der Kartonjongleur. Bei dem ganzen Stuss, den Verschwörungstheoretiker/ -ideologen so absondern, kann man auch schon mal etwas verwechseln. :D Ändert aber auch nichts am Sachverhalt.

@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Und weil ich es verlinke, verlierst du die Gabe des Lesens und Denkens?
Das setzt voraus, dass er diese Gaben vorher hatte.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

26.08.2015 um 23:59
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb: Was möchtest du überhaupt damit belegen wenn ähnliche Trolle wie du sich dort eintragen versuchen, dann liegt die Schuld dafür bei ae911 - tolle logische Schlüsse ziehst du !
Gott bewahre !
Natürlich trifft A&E fT überhaupt keine Schuld wenn Sie Trollen wie dir, Trolle wie mich als Experten verkaufen.
Da viele VTler nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte sind, brüstet man sich lieber mit Fakes der "Gegner" :D :D

Das ist halt Twoofer Logik. Kein Wunder, das man mit Twoofern keinen Blumentopf gewinnen kann.

Kopf ----> Tisch


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 00:34
@Africanus

eine weitere Demonstration wäre jetzt nicht nötig gewesen. Bekommmst aber ein Fleisskärtchen :D :D


@Nexuspp
du scheinst false-flag OP's gut zu finden ...

probieren Fakes bei ae911 in die Liste zu kriegen und danach ae911 beschuldigen dass sie sich mit Fakes brüsten. Aber ist wahrscheinlich auch keine Erfindung von dir sondern bei Onkel George abgekupfert ...

Egal - bei der Geisterbahntruppe hier hilft eh nur mehr Humor:
https://www.youtube.com/watch?v=yHILcrhWv8Q


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 00:39
@ER_win

Und Du bekommst nun ein "Ignore-Kärtchen".


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 00:40
Zitat von ER_winER_win schrieb:bei der Geisterbahntruppe hier hilft eh nur mehr Humor
Ein Komiker.

Und wer analysiert mal die deutsche Terroranwaltergierung von 2001? Vor der Einführung des Euro gab es ja ein hohes Interesse, die US-Wirtschaft und den USD in den Keller zu fahren. Warum nicht mit einer BND-Islamisten-Zelle in Hamburg?

Cui bono?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 04:17
.zu Piespers
http://www.ndr.de/kultur/Volker-Pispers-Die-boese-Welt-plump-erklaert,ueberschaetztekuenstler134.html


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 06:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.zu Piespers
http://www.ndr.de/kultur/Volker-Pispers-Die-boese-Welt-plump-erklaert,ueberschaetztekuenstler134.html
plump ist ein gutes Stichwort ! Noch stilsicherer träfe es Mario Barth - von dem habe ich aber nix bzgl. 9/11 gefunden ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 07:34
@Balthasar70

zu Henning Cordes:
Den dritten Preis (500 Euro) erhielt Henning Cordes aus Schwinge bei Stade für „Maja“, eine absurde Lügengeschichte um ein Mädchen, einen Karpfen, ein Eichhörnchen, einen Hasen und ein Schwein.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/brunhorn-begeistert-jury-publikum-1255996.html


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 08:13
@dh_awake
..ein Journalist und Autor der davon lebt verschieden Arten von Texten zu schreiben.
..aha.
.. ich gehe mal davon aus dass Du durch den link, in bewährt klarer Doubterart, ausdruecken möchtest, dass wer manchmal Märchen schreib dafür diqualifiziert ist Kritiken über Komiker zu schreiben?
..oder wolltest Du uns damit was ganz anderes sagen?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 08:14
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:probieren Fakes bei ae911 in die Liste zu kriegen und danach ae911 beschuldigen dass sie sich mit Fakes brüsten. Aber ist wahrscheinlich auch keine Erfindung von dir sondern bei Onkel George abgekupfert ...
Man muß schon wirklich ein Twoofer sein,um aus dem Umstand auch noch ein Gefühl von " Wow-bin-ich-clever" entwickeln zu können.
Man verarscht euch und zeigt auf, wie blind, leichtgläubig und vor allem wie leicht man euch beeindrucken kann aber ihr bleibt die "Klugen" auf diesem Planeten :D :D

Wofür auch mal inne halten und reflektieren wie doof man ist...........
Lügen für die Wahrheit ist halt des Twoofers Kodex.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 08:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..oder wolltest Du uns damit was ganz anderes sagen?
Ich wollte eher dein Verhalten spiegeln.

Es ist doch recht eindeutig: Um Volker Pispers zu diskreditieren, dachtest du, es reiche einen Link einzustellen, der zu einem Artikel eines gewissen Henning Cordes führt.
In diesem Artikel macht Cordes Herrn Pispers ganz schnell mal zum Verschwörungsideologen, der an Illuminati glaubt etc. Dadurch werden natürlich auch all die Millionen Menschen, die bei Pispers lachen und klatschen ebenfalls mal schnell zu Verschwörungsideologen gemacht.
Da fand ich es nur recht und billig, auch einen Link über Herrn Cordes einzustellen.
Und dieser Link besagt nichts anderes, als dass Herr Cordes mit dem Schreiben von absurden Lügengeschichten Geld verdient - was im Gegensatz zu Cordes' absolut subjektiver Meinung übrigens sogar Fakt ist. Wir wissen beide, dass es in Wirklichkeit natürlich absoluter Blödsinn ist, so zu argumentieren, und dennoch ist das so ziemlich genau die Art von "Argumentation", die du hier schon längere Zeit bringst.

Das wollte ich mal ein bisschen aufzeigen ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Um Volker Pispers zu diskreditieren
...es geht nicht darum Herrn Piepers zu dikreditieren sondern darum, dass er genau die Wahnvorstellungen befördert die Du hier auch verbreitest und damit sehr gut zum Thema diese threads passt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In diesem Artikel macht Cordes Herrn Pispers ganz schnell mal zum Verschwörungsideologen
...ja indem er ihm die entsprechenden Teile seines Programmes vorhält.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dass es in Wirklichkeit natürlich absoluter Blödsinn ist, so zu argumentieren
...nun gut ich denke Du hast Dich so daran gewöhnt....
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und dennoch ist das so ziemlich genau die Art von "Argumentation", die du hier schon längere Zeit bringst.
Zu deiner Art zu argumentieren kann ich nun, Gott sei Dank, keine Ähnlichkeit bei mir erkennen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:20
@Nexuspp

wäre ich leichtgläubig hätte ich den Inhalt deines Links geglaubt ;)

Aber weil's sehr typisch ist, mal exemplarisch aufgedröselt:

Die plump-doofe Lüge Unterzeichner der ae911-Petition nach einer neuen unabhängigen Untersuchung sind ALLE grenzdebile Idioten, ohne irgendwelche Qualifikation und/oder existieren gar nicht, seien also von ae911 erfunden, gilt es unter allen Umständen aufrecht zu halten.

Das gestaltet sich nun anhand einer einzigen fragwürdigen Person die inflationär verwendet wird etwas schwierig, da jeder nur mittelmässig begabte google-Nutzer anhand der veröffentlichten Daten sich überzeugen kann, dass die Personen nebst Qualifikation auf ae911 real existieren und korrekt sind. Ich rate jedem eigene Stichproben zu machen ...

Also kommen dann Belege wie eben erlebt - als sg. Debunker-Zirkelschluss-Beweise. Es werden Links auf Seiten gepostet, wo genau dieselben Lügen stehen - als Beweis - und klarerweise, ohne das irgendwie zu checken, denn muss ja richtig sein, wenn's dem eigenen Glaubens-Wahn entspricht.

Da auch das - wie von mir gezeigt - wieder simpel zu widerlegen ist: einfaches Nachgucken ob das was im Link behauptet wird auch so auf der ae911-page zutrifft, reicht, kommt der Übergang zum AAW (abwertenden ad hominem) - das kann man immer bringen und es befreit völlig von faktenbezogenen Argumenten.

Also schiebt man die eigene Unfähigkeit/Unwilligkeit der Quell-Faktenprüfung mal dem "Feind" in die Schuhe. Konkret dass die sich heute als Lüge darstellenden Fakten aus 2007 stammen wo sie möglicherweise noch wahr waren. Natürlich trägt man keine Verantwortung dieses nicht selbst gecheckt zu haben, sondern schuld ist der "dumme VT'ler".

Als Gipfel der Demonstration an argumentativer Beschränktheit wird die völlige eigene Demaskierung durch den Link übersehen: Dort kann man ja nachlesen, dass es nicht ae911 ist, die "lügenderweise" zum Brüsten mit der Unterzeichner-Anzahl der fachspezifisch ausgebildeten oder in Ausbildung befindlichen Personen, irgendwelche erfundene Fakes in die Listen eintragen. Nein die Debunker-Spassvögel outen sich dort, dass sie selbst es sind, die das machen oder zumindest probiert haben, bis seitens ae911 der Unfug schneller & genauer kontrolliert und damit abgestellt wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.... ...es geht nicht darum Herrn Piepers zu dikreditieren sondern darum, dass er genau die Wahnvorstellungen
Thread-Rekursion zum Thema WAHN:

--> Beitrag von ER_win (Seite 337)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:34
Nette Anekdote, nur im wirklichen Leben hat der eine ein Urkunde einer Universität und der andere sich in Word seine "Beweise" selbst gebastelt.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:39
@ER_win
...ist lustig aber so auf Endlosschleife etwas fad, oder?
Beitrag von Balthasar70 (Seite 338)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:39
Zitat von intruderintruder schrieb:Nette Anekdote, nur im wirklichen Leben hat der eine ein Urkunde einer Universität und der andere sich in Word seine "Beweise" selbst gebastelt.
wo sind die Nachweise der Behauptungen inkl. der Nachweise dass das seitens ae911 initiiert wurde und nicht seitens der Debunker selbst, wie wir nun dank @Nexuspp's "leichtfertiger" Verlinkung als naheliegend vermuten dürfen :D :D :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 09:44
Das weiß ich nicht? Damit habe ich mich nicht beschäftigt, trotzdem weiß ich, wie man einen Psychiater von einem Hochstapler unterscheiden kann. Und jetzt? Wäre doch der Anlass mit der gleichen deduktiven Methode an deine Problemstellung zu gehen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 10:06
Zitat von 235235 schrieb:Ich glaube du bist dir nur nicht so ganz im Klaren darüber was du tust und schreibst...
Nie nich und da bin ich sehr froh, dass der große Checker, der Durchblicketr Guru mir die Welt erklärt.
Danke dafür.
Wie sonst sind sich diese dauernden Verdrehungen der Realität ala: "DU hast angefangen MICH zum Thema zu machen"...zu erklären? Wo Du es doch in Wahrheit warst, der MICH anfänglich um 17:04 zum Thema gemacht hat (ich sei ein "Truther" bla),
Danke, dass du mir erklärt hast, dass "euch Truther" DICH genau so zum Thema gemacht hat, wie "Du bist ein diskussionsstörender Troll"mich zum Thema gemacht hat.
Zitat von 235235 schrieb:Aber lassen wir es gut sein.
Schöne Worte......


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.08.2015 um 10:14
Zitat von intruderintruder schrieb:Das weiß ich nicht? Damit habe ich mich nicht beschäftigt ...
ah - danke dass du das zugibst.

Deine Worte stellen somit nichts als ein Behauptung dar.
Zitat von intruderintruder schrieb:nur im wirklichen Leben hat der eine ein Urkunde einer Universität und der andere sich in Word seine "Beweise" selbst gebastelt.
Dir ist bewußt dass zumindest nach dt. Recht

http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Straftatbestände sind ?

Und dir ist weiters bewußt, daß wer anderen ohne Belege Straftaten unterstellt sich zumindest der

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html - wenn nicht sogar der
http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

schuldig macht ?

Nur mal so nachgefragt ...


Anzeige

melden