@matraze106 matraze106 schrieb:Das Kernproblem ist, dass wir Menschen in der Gruppe zur Forken&Fackeln-Mentalität neigen und es da ganz einfache Manipulationsmechanismen gibt,
Richtig!
Überleg doch einfach mal, was wohl passiert wäre, wenn sich einer der Zuhörer nach Jebsens Rede als deutscher Pressesprecher von Monsanto geoutet und das Wort ergriffen hätte! Wie hätte das zuvor von Jebsen eingepeitschte und aufgewiegelte Publikum darauf wohl reagiert?
Wenn dich die "Forken&Fackeln-Mentalität" so sehr stört, warum kümmert es dich dann offensichtlich einen feuchten Kehricht, sobald genau Jene von Leuten wie Jebsen, Hörstel oder Elsässer in ganz extremem Ausmaß geschürt wird? Auf dem Auge scheinst du irgendwie völlig blind zu sein. Warum denn eigentlich? Stattdessen versuchst du den schwarzen Peter den sogenannten "Leitmedien" zuzuschieben, von denen ich hier in Deutschland aber noch nie ein vergleichbares Ausmaß an so übler Hasspropaganda mitbekommen habe.
Mag sein, dass es da immer mal wieder, den ein oder anderen tendenziösen Bericht gibt, den man völlig zu Recht kritisieren kann und auch unbedingt kritisieren sollte! Entscheidend ist aber, dass man sowas hierzulande auch kritisieren
darf, im Gegensatz zu Ländern wie z.B. Russland, China oder Saudi-Arabien. Wir leben hier in Deutschland in einem pluralistischen System, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann. Du, ich und selbstverständlich auch Leute wie Ken Jebsen. Oder hat der plötzlich ein Publikationsverbot für seine Videos erhalten oder wurde er deswegen vielleicht sogar eingesperrt oder hingerichtet? Das wäre mir nämlich neu.
Der darf auch weiterhin seine Predigten ins Netz kübeln, wie es ihm beliebt und das ist auch gut so!
Dürfte er das auch in Russland, China oder Saudi-Arabien? Im Iran aufgrund seiner Ansichten vermutlich schon, aber da ginge es dann Leuten wie mir wieder eher schlecht.
;)Oder z.B. meinem persischen Bekannten, dessen Familie bereits zu Zeiten des Schahs wegen ihrer extrem linken Ansichten verfolgt wurde und später, unter den Mullahs, aufgrund ihrer laizistischen, linken Einstellung vom Regen in die Traufe kam. Mir ist noch gut in Erinnerung, wie er mich einmal spätabends angerufen und unter Tränen mitgeteilt hatte, dass seine Schwester gerade im Iran hingerichtet wurde. Die Rechnung für die Kosten der Hinrichtung hatte man damals seiner im Iran verbliebenen Mutter zugeschickt. Alle seine anderen Geschwister lebten nämlich bereits als Flüchtlinge über die ganze Welt verstreut.
Nicht nur deswegen geht mir dieses ständige, Krokodilstränen weinende Herumgegreine von Leuten wie dir oder den Organisatoren der Montagsdemos ganz gewaltig auf den Sack!
Du bist kein Opfer irgendwelcher üblen Machenschaften einer geheimen Machtelite, als welches du dich selber andauernd hinzustellen versuchst! Und Leute wie Mährholz, Jebsen, Popp, Hörstel oder Elsässer sind das noch viel weniger!
Die einen können völlig frei und ohne irgendwelche Restriktionen befürchten zu müssen, ihre Hasstiraden schwingen und im Netz verbreiten und Leute wie du, sitzen satt und gemütlich vor ihrem PC und beklagen sich über irgendeine herbeifantasierte, allumfassende Meinungsmanipulation sämtlicher Medien in Deutschland! Ausgenommen vom Verdacht der einseitigen Stimmungsmache sind dabei erstaunlicherweise immer nur diejenigen Publikationen, welche genau das abliefern, was die eigene vorgefertigte Meinung bestätigt. Ist das der Fall, sind die bösen "Systemmedien" plötzlich wieder eine ganz ausgezeichnete Quelle.
All das habe ich in einem früheren Beitrag gemeint, als ich von Heuchelei sprach.
Wandert doch allesamt nach Russland oder den Iran aus! Mal sehen, wieviele regierungskritischen Beiträge ihr da noch im Internet schreiben könnt, ohne irgendwann unangemeldeten Besuch zu bekommen.
Und nein! Natürlich bin ich nicht so blauäugig, um zu sagen, dass wir hier in Deutschland im Friede-Freude-Eierkuchenland leben, in dem es überhaupt keine Missstände gibt. Ganz im Gegenteil! Es gibt auch hier ziemlich viel zu krititsieren und anzuprangern.
Aber hey!
Trotz allem, geht es doch den meisten hier im Vergleich zu anderen Ländern, verdammt gut!
Jeder, von den ganzen Geiferern, VT-Spinnern und Aluhutträgern soll doch bitteschön noch morgen einen Auswanderungsantrag für Russland, Nordkorea oder den Iran stellen, wenn er meint dass das Leben hier in Deutschland angeblich so unerträglich fremdbestimmt sei.
Also bitteschön! Warum haut ihr nicht einfach ab? :DNiemand hindert euch daran, in das gelobte Land eurer Wahl auszuwandern, in dem angeblich alles so viel besser ist als hier.
Und tschüß! Macht's gut, ihr Trottel!
Ich für meinen Teil bleibe jedenfalls hier in Deutschland , wo ich mich mein gesamtes, bisheriges Leben immer pudelwohl gefühlt habe.
:)