Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread
01.06.2013 um 18:31Wobei ich mich frage, ob der Verdächtige beim Kopfschuss bereits regungslos auf dem Boden lag oder gerade im Begriff war wegzulaufen?
Bubba78 schrieb:Wobei ich mich frage, ob der Verdächtige beim Kopfschuss bereits regungslos auf dem Boden lag oder gerade im Begriff war wegzulaufen?Oder vielleicht gerade im Fallen war, durch die vorhergehenden Treffer.
But two months before the training exercise was to take place, the city was hit with a real terrorist attack executed in a frighteningly similar fashion.http://www.bostonglobe.com/metro/2013/06/07/before-police-could-plan-for-terrorist-attack-real-thing-happened/ufxjb9O0RXyzVZNPFyGkiI/story.html
(Reuters) - The security planning for last week's Boston Marathon, where two bombs went off killing three people and wounding 264, included preparation for such an emergency, a top Massachusetts public safety official said on Wednesday.http://www.reuters.com/article/2013/04/24/us-usa-explosions-boston-scenarios-idUSBRE93N1F620130424?feedType=RSS&feedName=topNews (Archiv-Version vom 23.06.2013)
kurvenkrieger schrieb:Das findest Du also nich merkwürdig? Ernsthaft?Was findest du merkwürdig? Das die USA Antiterrorübungen abhält? o_O Ernsthaft?
kurvenkrieger schrieb:die waren also aller Überwachung zum Trotz nich in der Lage den Anschlag im Vorfeld zu vereitelnTja, perfekt war die Überwachung dann wohl nicht. Mehr beweist das nicht.
kurvenkrieger schrieb:aber seltsamerweise hervorragend drauf vorbereitet.Sie waren auf die Möglichkeit eines vergleichbaren Anschlags vorbereitet. Nicht auf genau diesen Anschlag. Das ist ein Unterschied.
kurvenkrieger schrieb:Es gibt Zeugenaussagen bei denen von Lautsprecherdurchsagen der Polizei während des Marathons, und noch vor den Anschlägen, die Rede ist. Da wurde durchgegeben daß eine Übung stattfinden würde und die Leute sich ruhig verhalten sollten.Sagt die Stille Post. Gib doch mal die Originalaussagen wieder.
kurvenkrieger schrieb:Wurde sicher irgendwann nach 9/11 eingeführt.Hmmm interessant, mal prüfen wie sehr die K9-Squad-Lobby von 9/11 profitiert hat... überhaupt K9 und 9/11 sehr komischer Zufall, das sollte sich mal jemand genau ansehen !
kurvenkrieger schrieb:Das hatte ich hier mal zusammengetragenDanke für den Backlink zu deinem Beitrag.
FF schrieb:Ich fände es nicht verwunderlich, wenn die Polizei die Zuschauer und Sportler beruhigt, dass die Spürhunde u.s.w. nur "eine Übung" sind ... oder hiess es "routine"? Vielleicht hatten schon welche besorgt nachgefragt.Ich denke die Zeugen wissen was sie gehört haben, Lautsprecherdurchsagen zur Beruhigung bei erhöhten Sicherheitsvorkehrungen wären jedenfalls mal was Neues. Nie gehört daß sowas gemacht wird.
FF schrieb:Bei meinem Job lerne ich Leute aus allen möglichen Bereichen kennen, und neuerdings auch eine Frau aus dem Innenministerium - Bereich "Innere Sicherheit". Die sagte, dass so etwas wie Boston zu erwarten gewesen sei ... es gab Aufforderungen im Internet, u.a. Sportveranstaltungen anzugreifen. Daher auch die Terrorwarnung zum Championsleague-Finale in Deutschland.Mal ganz verschwörerisch gegengefragt:
FF schrieb:Einige haben behauptet, die Regierungen benutzten die Anschläge in diesem Sinne, um schärfere Gesetze und Überwachungsmassnahmen zu erlassen. Nun erfahren wir 1. dass die Überwachung im Internet schon viel weiter gediehen war, als wir dachten, und zu 2. komme ich gleich noch.Ich behaupte hingegen die Regierung selbst stellt schon lange den Wurmfortsatz von Finanzoligarchen dar. Was erscheint da profitabler als ein unendlicher "Polizeieinsatz", der ganz bequem mit Drohnen-Tötungs-Terror vom heimischen PC geführt werden kann. Man züchtet reichlich neue "Kunden" ohne der kriegsmüden Bevölkerung auf den Sack gehen zu müssen und schafft dabei noch Arbeitsplätze, hell yeah! Wie dann mit Whistleblower verfahren wird sehen wir am Beispiel Manning, oder jetzt am aktuellen Fall Snowden. Guantanamo hatte ich dabei noch garnich erwähnt, aber seis drum: gegenüber diesem Regime verlangst Du von mir weitere Vertrauensvorschüsse?
Einen Terroranschlag zu befürchten, oder ihn tatsächlich zu verhindern, sind allerdings zweierlei Dinge. Wer weiss, wer alles überwacht wurde? Zwei sind durchs Raster gefallen ... Fehler werden auch immer wieder gemacht. Noch sind es Menschen, die Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen.
Ganz verhindern kann man Terroranschläge allerdings nie. Beim Karneval der Kulturen in Berlin: eine Million Zuschauer, keine Absperrungen, keine Durchsuchungen. (Da gab es allerdings auch keine Drohungen im Internet und folglich keine Warnung von den Sicherheitsleuten. Mit fielen nur drei Polizisten auf, die in voller Montur samt kugelsicherer Weste auf einer Kreuzung standen und rundum schauten. Ich denke mal, man hätte dort seinen Rucksack nicht vergessen sollen ... )Blödsinn, natürlich läßt sich Terror verhindern. Nur kann man diesen "Krieg gegen den Terror" weder mit Drohnenschlägen noch mit Mordkommandos gewinnen.
Die Musikfestivals allerorten ... keinerlei Möglichkeit, alle Besucher zu überprüfen.
Andererseits sind einige Anschläge auch schon erfolgreich verhindert worden. Einige (laut meiner Kundin) auch in Deutschland, von denen man in der Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat.Achja... meinst Du etwa jene Kompetenzia namens Sauerlandtruppe, die ihre Zünder von einem mutmaßlichen CIA-Agent erhalten haben? Schöne Geschichte auch, ja.
Hier sind wir bei 2.: unsere pöse Regierung bauscht nicht auf, sondern spielt eher runter. Man möchte (laut meiner Kundin) verhindern, dass "Mitbürger mit Migrationshintergrund", die mit einem Schnellkochtopf oder in der Nähe einer Moschee gesehen werden, von ihren braven deutschstämmigen Mitbürgern verdächtigt werden. Man möchte die Kluft nicht á la Sarrazin noch weiter aufreissen und das Misstrauen schüren. Wird mal eine Terrorwarnung ausgesprochen, dann liegen eindeutige Drohungen vor.
Das widerspräche den false-flag-Szenarien fundamental.
FF schrieb:Ich glaube meiner Kundin, denn sie hat überhaupt keinen Grund, mich anzulügen. Die Situation, in der ich meine Kunden treffe, ist absolut vertraulich.Ich glaube Dir und Deiner Kundin gerne, für meine Meinungsbilldung muß ich aber auch andere Aspekte in Betracht ziehen. Es wäre jedenfalls nich verwunderlich wenn Deine Kundin von solchen Vorgägen nix mitbekäme, ich behaupte ja auch nich die Regierung würde solche Attentate aushecken. Das is vielleicht die landläufige Meinung, aber nich meine. Unsere Politiker mögen korrupt sein, aber ganz sicher nich komplett bescheuert.
Ich kann also keine Quelle nennen, wie ich es sonst immer tun würde, aber vielleicht gibt es ja auch noch ein wenig Rest-Vertrauen darin, dass nicht alle lügen?
Von der anderen Seite habe ich allerdings schon viele Lügen ("Kunstblut", "keine Opfer" u.s.w.) gelesen, was die Diskussion ziemlich mühselig macht.