Makrophage schrieb:Die Frage ist nun wie man diese dramatischen Ereignisse fälschen soll?
das ist die Frage, ich stelle einfach mal in den Raum das gewissen Leuten hier langweilig sein muß oder eben Medikamente nicht richtig eingestellt haben.
Was mich die ganze Zeit beschäftigt, wie kommt man auf die Idee hier wären zig hundert (und es sind zig Hundert) "Schauspieler" zu involvieren und es dann noch 2 "unschuldigen" in die Schuhe schieben... was für ein perfider Plan soll den das sein?
Warum sagt nicht einer mal das einfachste? Ein patriotischer Mann positioniert 2 Bomben... und lässt sie hoch gehen:
- reale Bombem
- reale Opfer
- reale Zeugen
- keine Medien müssen beeinflusst werden
- auf Moslems kommt man dann eh von alleine...
Aber nö, wir haben zig hundert Schauspieler, zig hundert informierte Polizisten, zig hundert informierte Krankenhausangestellte und zig hundert involvierte Medien aller Welt (ach inkl. aller Regierungen die ja darüber bescheid wußten)...
Makrophage schrieb:Die Diskussion erinnert mich in den Grundzügen an den Glauben einer Mondlandungsverschwörung.
leider nicht nur diese Diskussion erinnert daran.
Aber der Höhepunkt der verleumdung hat ein Mitglied dieses Forums neulich geschossen (der große Caritasbrandt bei dem ein paar Leute starben). dieser Herr hat es tatsächlich geschafft hier einen Blog zu schreiben in dem er behauptet das das ganze nur eine Werbelüge war da die Feuerwehr 3 Monate später 100jähriges bestehen hat. Was soll man dazu sagen?
Da er zugab das der Ort des Geschehens ist nur eine halbe Stunde von ihm entfernt, bat ich ihn doch den Ort zu besuchen und die Opfer zu konfrontieren... seit dem hab ich nichts mehr davon gelesen...
Der andere Kollege hier, der der immer die bösen Medien und Überwachungsstaat und auch hier wieder diverse Kriege reinbringt... hat mal treffend gesagt: "das was wir hier übers Internet herausfinden ist eben begrenzt."
Was mich schockt ist eben das was sie herausbekommen meist auf dreisten Lügen die auch verteidigt werden basiert.
Thema Irakkrieg... der Grundtenor damals war definitiv Massenvernichtungswaffen! Von Brutkästen hab ich überhaupt erst hier so richtig notiz von genommen. Ebenfalls erinner ich mich noch genau an Schlagzeilen in dem Schaafsmedium überhaupt. Bild dir deine Meinung hat damals sehr oft geschrieben: Hat der Irak überhaupt Massenvernichtungswaffen? Und sogar diese Zeitung (die eher am unteren Rand der guten Info angesiedelt ist) hat den Krieg kritisch beäugt. Aber das wird tolleriert.
Was der Kollege auch selten merkt. Immer wenn etwas das für ihn spricht in einem Mainstreetmedium zu lesen/sehen ist - kommt der Satz: jetzt hat die Wahrheit doch irgendwie sich durchsetzen können.... wie oft er das schon gechrieben hat und dennoch beschimpft er immer die Gesteuerte Medienlandschaft...
Desweitern habe ich noch nie irgendetwas von Bösen Moslems in der Presse gelesen.
Es wird vor Radikalen Islamisten gewarnt. Komischerweise sind die Arabischen Medien (wenn man Ägypten/Tunesien beobachten) auf dem selben Trichter...
Es kann mir keiner behaupten das auf der Religion gehackt wird (wobei es natürlich immer Menschliche Spannungen wie überall gibt - Islam/Christen Nord/südkorea Harz4/Arbeiter) - es wird nur von den Extremen Radikalen gewarnt, die es nachweislich gibt (soviele Schauspieler kann es garnicht geben ohne das irgendwer mal seinen Schauspielkollegen erkennen würde)...
Genauso wie es Christliche Fundamentalisten gibt und budistische Tibeter die sich anzünden... und und und...
aber hey... einfach alles anzweifeln und lügen leben ist natürlich auch eine Wahrheit.