@dh_awake Sorry, aber ich dachte nicht an einen Hollywood-Plot, sondern an eine Erklärung, warum Bauman auf diesem Bild lächelt.
Inzwischen wird sich bei jedem Foto der Opfer früher oder später Gedanken gemacht, ob der Gesichtsausdruck der Schwere der Verletzung/des Traumas/... entspricht, ob genug oder zuwenig Blut in der korrekten Farbe zu sehen ist, ob genug oder zu wenig Dreck oder Schmauchspuren zu sehen sind .... dem wollte ich zuvorkommen.
Doch, ich kann mir vorstellen, dass es ein kleiner Triumph oder zumindest eine Genugtuung für ein Opfer ist, nicht nur entgegen den Mordabsichten der Terroristen überlebt zu haben, sondern auch gleich nach dem Erwachen aus der Narkose zur Identifizierung beigetragen zu haben.
Und dass ein Opfer sich glücklich schätzen mag, nicht gestorben zu sein.
Wie Du aus meinen Sätzen herauslesen kannst, er habe nur dazu überlebt und es gäbe einen Grund, warum die anderen nicht überlebt haben, ist mir schleierhaft. Überleben oder nicht ist in diesem Fall reiner Zufall.
Welchen anderen Grund sollte
@saba_key´ Frage nach der Dicke des Sitzpolsters haben, als dass ein dickeres Polster ermöglichen würde, untergeschlagene Beine zu vertuschen? Was gibt es denn sonst zu "prüfen"? ... ob das Sitzkissen die korrekte Stärke hat, um Wundsitzen zu vermeiden? Möchte er einen Spendenaufruf starten?