Was ist nach euerer Meinung die beste Horrorfilm Figur oder Charakter?
06.03.2013 um 22:07
Jedesmal, wenn ich über diesen Thread stolpere, denke ich erneut darüber nach und jedesmal fällt es mir ähnlich schwer.
Aus den Tagen der Klassiker fallen mir Figuren ein, wie Karloff als Hyalmar Poelzig in "The Black Cat", oder Lesie Banks als Graf Zarroff in "The Most Dangerous Game".
Unter den Horrorfiguren, die die späteren Farbfilme bevölkerten, erscheint mir eine der ausgefalleneren und phantasievolleren "Pinhead" in den "Hellraiser"-Filmen zu sein.
Auch der unscheinbar agierende Dave Cronenberg in Nightbreed verdient mMn. Erwähnung.
19.07.2013 um 11:25
@Rumpelstil Findest du Sleepy Hollow gruselig? Ich fand ihn eher so lala, es ist ein guter Film, ich sehe ihn mir auch sehr gerne an, aber einHorrorfilm? Ne, für mich ist er nicht gruselig.
19.07.2013 um 19:10
@HereIAm12 Die Frage ist ja "Beste Horrorfilm Figur", und ich finde der kopfloser Reiter schon ziemlich cool! =) ..außerdem würde ich sehr wohl Sleepy Hollow zu Horror zählen, auch wenn ich es selbst nicht gruselig finde.
Keiner deiner in der Liste aufgeführten. Finde den hier äußerst interessant. Besonders im zweiten Teil wird sein, ich nenns mal "Lebenswerk", dargestellt.
17.08.2013 um 16:09
Freddy FTW! :kingfu:
Eine vernarbte Horrorfratze, die dir in deinen Träumen das Leben zur Hölle macht. Das sind doch mal Fähigkeiten die ich mir selbst wünschen würde. So manche Leute hätten nix mehr zu lachen :}