Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
07.03.2023 um 19:23Auf schlimmer und ewig 👍
RachelCreed schrieb am 24.02.2022:Von allen Serien, die ihr jemals in eurem Leben gesehen habtUnd dann gibt es noch Serien, die es ohne weiteres in meine Top-5 (Fünf ist verflucht wenig und macht es einem Serien-Fan irre schwer!) geschafft hätten, wenn da nicht die EINE Filler-Season, der EINE Autoren-Streik, der EINE Regisseurswechsel, oder das EINE Bullshitt-Finale gewesen wär.
Headhunter66 schrieb:The WireThe Wire hab ich mich auch nie rangetraut. Aber letztes Jahr war es soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Sie wird nicht umsonst als eine der besten Serien gehandelt. Unbedingte Empfehlung.
Headhunter66 schrieb:Die SopranosDie erste Blockbuster Serie überhaupt. Dazu der halbe Cast von Goodfellas. Ähnlich gut wie Breaking Bad oder Boardwalk Empire, auch von der Qualität des Actings.
Headhunter66 schrieb:Lost, eine revolutionäre und über weite Strecken auch brillante Serie, die aber hier und dort Längen aufwies und ein katastrophales Finale hatte.Als ich LOST zum ersten Mal im Free TV sah, fand ich das Ende auch total scheiße. Einige Jahre später holte ich mir die Serie auf DVD und fand das Finale gut, nachdem ich sämtliche Staffeln nochmal geguckt hatte. Und das hält sich bis heute. Schon eigenartig, wie sich die Meinung ändern kann.
Photographer73 schrieb:Als ich LOST zum ersten Mal im Free TV sah, fand ich das Ende auch total scheiße. Einige Jahre später holte ich mir die Serie auf DVD und fand das Finale gut,Das kann gut sein.
Headhunter66 schrieb:Ich habe die Serie damals auf offiziellen Weg im TV gesehen und konnte nicht Season by Season alles auf einmal "weg-bingen".Das denke ich auch, war bei mir ähnlich. Eigentlich mag ich auch keine Serien bei der zum Ende hin noch Fragen offenbleiben, bei LOST hingegen hat es mich nicht gestört.
Das ändert die Wahrnehmung, gerade bei so einer verstrickten Mysterie-Serie wahrscheinlich enorm
Headhunter66 schrieb:Was mir aber nach nur einmaligen Anschauen nach fast 20 Jahren bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist die Pilot-Folge.Absolut.
Ein echtes Meisterwerk!
Headhunter66 schrieb:4. MindhunterEine der genialsten Serien überhaupt! Nur leider hat Netflix jetzt nach langem Hin und Her bestätigt dass es keine 3te Staffel geben wird. Es wären noch so viele Punkte offen an die man anknüpfen könnte, Spoileralleine die ganze BTK Thematik, der schon langsam eingeführt wurde in S2.
Headhunter66 schrieb:Was mir aber nach nur einmaligen Anschauen nach fast 20 Jahren bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist die Pilot-Folge.Ich habe Lost mit einer großen Pause nach S4 weitergeschaut (sicher 2 Jahre Pause) und hatte alle bisherigen Ereignisse noch so klar vor Augen wie es selten eine Serie geschafft hat. Lost ist absolut genial und so einprägsam.
Ein echtes Meisterwerk!