Danke
@Völva Ich muss sagen, mir haben die Ghosthunters (TAPS) damals lange sehr gut gefallen. Aber mein entgültiger Schlussstrich war die erste Folge mit Meat Loaf. War das schon Staffel 9? Ich glaube, das war ein Gebäude auf einer Insel oder so. Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts. Da ging es um eine Wasserflasche, die in einem kleinen Badezimmer erst an einer und dann an einer anderen Stelle stand und Meat Loaf behauptete unwidersprochen, dass wäre ein paranormales Phänomen gewesen. Da ist mir echt der Kiefer runtergeklappt. Ich glaube, da stand sogar noch Wilson oder Hawes daneben, oder irgendjemand anderes aus dem Team, und haben keinen Mucks gesagt.
Das hat mein Vertrauen dann so ziemlich zerschmettert, würde ich sagen.^^
Der Raum war unbeobachtet gewesen und da lief ja nicht nur das TAPS-Team mit Meat Loaf im Schlepptau rum, sondern auch die Crew. Die Wasserflasche hätte im Normalfall überhaupt nicht zur Debatte gestanden. Entweder das sollte einfach ein richtig schlechter Scherz gewesen sein, oder die hielten ihre Zuschauer für so verstrahlt, dass die gar nichts mehr peilen.
Tom_GHNRWUP schrieb:Vielleicht reisen sie dafür nach Neuschwabenland... würde zu ihrer Qualität der History-Recherche passen 😂
:DSkepticOne schrieb:AXLDesmond schrieb:
Legen wir dann zusammen und teilen uns einen Account?
Wenn die Neuschwabenland-Episode kommt, dann sehr gern :D
Ich wär dabei
;) @Tom_GHNRWUP Ghosthunters International fand ich zwar auch nicht schlecht, aber ich hab die immer als wesentlich weniger rational empfunden, als Ghosthunters. In so gut wie jeder Folge hatten sie Phänomene und Begegnungen. Barry Fitzgerald hatte in gefühlt jeder zweiten Folge irgendwie eine Begegnung mit einem dunklen oder bösen Wesen oder so, das fand ich schon befremdlich. Vor Allem wurde da nie weiter nachgehakt, wenn er denn mal so was gefühlt hatte, sondern sie haben umgehend das Feld geräumt.
Nach der Folge auf Burg Frankenstein hat mir auch GHI nicht mehr gefallen. Da waren so viele Recherche-Fehler drin, es wurden Dinge falsch dargestellt, Phänomene geschaffen, wo keine waren, insgesamt war das alles Andere als eine Glanzleistung.
Ich hatte die Folge damals analysiert, weil wir auch auf Burg Frankenstein gewesen waren, also damals noch mit GhG, da sind mir dann diese ganzen Sachen aufgefallen.
Generell halte ich Rob Demarest für fähig und ich erinnere mich, dass er Barry Fitzgerald auch hin und wieder mal gebremst hat. Und ich weiß nicht, inwieweit er da Einfluss auf den Zusammenschnitt der Folgen hat, aber wie gesagt, alleine bei Burg Frankenstein war kaum was wirklich korrekt. Das hat mich schon enttäuscht.
@allIch möchte an dieser Stelle sagen, es ist nicht so, dass ich den GA ihren finanziellen Erfolg nicht gönnen würde. Das darf man nicht falsch verstehen. Nur, wenn sie da eben wissen, was sie tun, und das nicht als Fiktion deklarieren, dann ist das halt nicht ehrlich und das finde ich nicht in Ordnung.
Tom_GHNRWUP schrieb:Nicht nur Formate, sondern auch viele Teams, die bei YouTube ihre PU-Videos hochladen und darunter viele nur so von inhaltlicher sachlicher Inkompetenz brillieren
Aber Tom, Du weißt doch, es gibt kein Richtig und kein Falsch
;) (Ja, das war Ironie).