Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 2 - Umgang mit Tieren
24.11.2013 um 15:20Shrimp schrieb:Ich möchte denjenigen, die es schaffen vegan oder vegetarisch leben, zumindest erstmal großen Respekt aussprechen.Es ist gar nicht so schwer, wie es manchmal dargestellt wird. ;)
Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass es nicht notwendig ist, vegetarisch zu leben. Der Verzehr von Fleisch ist nichts abartiges oder krankes. Krank ist nur, welche Auswüchse dieser Konsum mit sich bringt. Massentierhaltung, aber auch Überfischung und ähnliches sind vor allem die Folge von Völlerei, die sich durch alle Schichten zieht. Wir wollen alles billig und am besten noch sehr viel davon. Dabei kann man sich auch ohne oder nur mit wenig Fleisch gesund und auch gut ernähren. Abgesehen davon ist hoher Fleischkonsum ohnehin nicht gesund.
DeadPoet schrieb:Und nur weil ich über Berman reden kann, sory, ich kenne keine deutschen Spindoctors mit Namen, habe aber schon einige dieser Gesellen in Talksendungen ala Maischberger gesehen. Pharma und Landwirtschaft/ Viehlobby ist am schlimmsten.Die Interessen der Lobbys sind in der Tat darauf ausgerichtet, immer mehr Kapital zu erwirtschaften und dabei wenig Rücksicht auf andere Belange zu nehmen. Umwelt -und Tierschutz sind da meist nur lästige Faktoren, die höchstens dann interessant werden, wenn man damit werben kann. Es gilt, die Mach und den Einfluss, den diese Konzerne ausüben zu unterwandern und das ist nur möglich, wenn das Bewusstsein der Gesellschaft dafür gestärkt wird. Ich bin da guter Dinge, weil sich Meinungen mittlerweile sehr schnell über das Internet verbreiten und wie gesagt, ich sehe bereits jetzt immer mehr Menschen, die ihr Konsumverhalten ändern. Leider, ja leider ist der Großteil bislang nicht dazu bereit, aber das geht alles nicht von jetzt auf gleich. Das ist ein Prozess, der sich weiter beschleunigen wird, umso mehr Menschen anfangen, etwas zu verändern.