Der Amateur-Astronomie-Thread
19.09.2012 um 21:47@klausbaerbel
Deine Bilder sind immer wieder faszinierend, Riesenkompliment!
Deine Bilder sind immer wieder faszinierend, Riesenkompliment!
kerze schrieb:nein, das problem ist nur, sie laufen unter linux nicht.Dann kann ich Dir nur Pixinsight ans Herz legen.
xtom1973 schrieb am 10.10.2012:Was sind denn das für zwei rote "Sterne"? Einer könnte der Mars sein?Betelgeuse und Aldebaran
xtom1973 schrieb am 10.10.2012:Der "halbe Pfeil" ("Pfeil-Sternbild" mit "halber Spitze") zeigt fast genau darauf.Mintaka und Alniak bilden die Spitze
xtom1973 schrieb am 10.10.2012:und noch etwas weiter, in der Nähe und in Verlängerung dieser Linie ist noch ein roter heller "Stern".Vermutlich habe ich Gorgonea Tertia gemeint.
xtom1973 schrieb:Mit diesen Informationen kann ich nun endlich in Frieden sterben gehen. Zuerst muß ich mir allerdings die Wikipedia-Artikel dazu einverleiben. Anschliessend weiß ich immer noch nicht, warum ich das wissen wollte und was ich damit anfangen kann.Vielleicht wirst Du diese Erkenntnis erst nach Deinem Ableben erlangen. ;)
stanley71 schrieb: welches Teleskop würdet ihr euch wünschenFür mich ist das klar, ein 16" Dobson. Darum arbeite ich ja schon daran mir den Wunsch zu erfüllen. Wird aber wohl noch etwas dauern.