Der Amateur-Astronomie-Thread
19.09.2012 um 21:47@klausbaerbel
Deine Bilder sind immer wieder faszinierend, Riesenkompliment!
Deine Bilder sind immer wieder faszinierend, Riesenkompliment!
Dann kann ich Dir nur Pixinsight ans Herz legen.kerze schrieb:nein, das problem ist nur, sie laufen unter linux nicht.
Betelgeuse und Aldebaranxtom1973 schrieb am 10.10.2012:Was sind denn das für zwei rote "Sterne"? Einer könnte der Mars sein?
Mintaka und Alniak bilden die Spitzextom1973 schrieb am 10.10.2012:Der "halbe Pfeil" ("Pfeil-Sternbild" mit "halber Spitze") zeigt fast genau darauf.
Vermutlich habe ich Gorgonea Tertia gemeint.xtom1973 schrieb am 10.10.2012:und noch etwas weiter, in der Nähe und in Verlängerung dieser Linie ist noch ein roter heller "Stern".
Vielleicht wirst Du diese Erkenntnis erst nach Deinem Ableben erlangen. ;)xtom1973 schrieb:Mit diesen Informationen kann ich nun endlich in Frieden sterben gehen. Zuerst muß ich mir allerdings die Wikipedia-Artikel dazu einverleiben. Anschliessend weiß ich immer noch nicht, warum ich das wissen wollte und was ich damit anfangen kann.
Für mich ist das klar, ein 16" Dobson. Darum arbeite ich ja schon daran mir den Wunsch zu erfüllen. Wird aber wohl noch etwas dauern.stanley71 schrieb: welches Teleskop würdet ihr euch wünschen