@Niederbayern88 Das ist ja nur die Definition des Begriffs Leben. Wenn man den Begriff darauf definiert, dass nur sauerstoffatmende Organismen mit hohen Kohlenstoffanteil Lebewesen sind, dann wird es schwierig.
Ich bin aber auch der laienhaften Meinung, dass wir uns nicht nur auf z.B. die Parameter Wasser und Sauerstoff konzentrieren sollten, sondern das alles ein wenig weiter fassen sollten wie es zB auf Wikipedia unter dem Begriff Lebewesen nachzulesen ist:
"Lebewesen sind organisierte Einheiten, die unter anderem zu Stoffwechsel, Fortpflanzung, Reizbarkeit, Wachstum und Evolution fähig sind"
Das ganze wird erst interessant werden wenn private Firmen Profit machen können durch Asteroid Mining oder dem Abbau von Ressourchen auf anderen Himmelskörpern. Erst wenn Geld damit verdient werden kann, wird es richtig durchgezogen. Vorher ist das alles nur einigen wenigen Forschern und Mitgliedern diversen Regierungen zu verdanken, das wir überhaupt einen Einblick bekommen.
Meiner Meinung nach auch richtig so. Lieber erst mal hier investieren. Wenn wir hier alles im Griff haben können wir weiter raus. Wir sind mit unseren erneuerbaren Energien doch schon auf einem guten Weg wie ich finde.