Mythos Atlantis
11.12.2013 um 14:10Abgesehen davon, dass @Theosoph immer noch nicht in der Lage war seine so vollmundig angepriesenen Mythen zu präsentieren, stattdessen versucht hat sich was zu googeln und das dann auch noch voll in die Hose gegangen ist, haben wir hier jetzt nur offene Fragen an ihn, die er auf Teufel komm raus nicht beantworten will.
Ein Beispiel
Wir können also nochmal zur ursprünglichen Fragestellung zurückkommen.
Ist es möglich, wenn man die Fakten beachtet, dass Atlantis existiert hat. Bis jetzt war dein herumspringen zuwischen den Themen und Userbashing wenig fruchtbar. Vielleicht siehst du dich ja irgendwann in einem Anflug von Selbsterkenntnis, auf die die Theosophen ja so pochen, in der Lage endlich ordendlich zu disskutieren statt wie ein Kleinkind zu argumentieren, dem man angeblich die Puppe weggenommen hat die nie existierte.
Ein Beispiel
Theosoph schrieb:Ich kann Dir gerne ein paar Bsp. aufzählen, wo eine neue wissenschaftliche Faktenlage, die bisherige Theorien als falsch erwiesen haben, dazu führten, dass man eine neue Theorie erfunden hat, die die Fehler der alten erklären sollen, anstatt das der Fehler der alten Theorie behoben wurde und das auch wieder weil man glaubt, die zu Grunde liegende Theorie sei unfehlbar.Darauf emanon
Heide_witzka schrieb:Das wirst du wohl schwerlich leisten können, da du einerseits belegen müsstest das falsch gedeutet wurde und zusätzlich, dass absichtlich gelogen wird um eine bestehende Theorie zu stützen.und dann folgte die Antwort von Theosoph
Und das gleich mehrfach?
Glaube ich nicht, lass mich bei entsprechender Faktenlage aber vom Gegenteil überzeugen.
Theosoph schrieb:Gerne:Die unfreiwillige Komik in diesem Posting ist wohl jedem bewust statt seine Behauptung zu belegen bringt er irgendetwas, was nichtmal annährend was mit seiner Behauptung zu tun hat um sich dann absichtlich hinter den Strohmannargument zu verkriechen wir würden ja eh nicht akzeptieren und alles als Lüge abtun. Sorry lieber @Theosoph aber bis jetzt hast du keinen einzigen Beleg für deine Behauptungen und Vermutungen gebracht, sondern nur geschwafelt und über andere User geschimpft, sie würden genau das machen, was du gerade machst.
(1) Yonaguni-Monument, viele gerade Flächen, sehr viele rechte Winkel, Treppen etc. pp. soll aber natürlichen Ursprungs sein (Wasser, Zufall), was ich für sehr unwahrscheinlich halte
(2) Inka-Festung Sacsayhuamán, Festung auf einem relativ hohen Berg, mehrere 600 m lange Mauern bis zu 10 m hoch und 4 m dick mit Steinen die bis zu 200 t wiegen (Vergleich Pyramiden Gizeh max. bis 15 t) und das sollen die Inkas angelegt haben, ein Volk das weder Rad noch Rolle kannte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte
(3) Fußabdruck von Mpalizu, in Granit (vormals Vulkanasche) 1,3 m lang, gehörte zu einem Menschen der ca. 6-8m groß war, Abdruck auch aufgrund der Detailtreue relativ authentisch, Alter ca. 200 Mio Jahre, macht für mich die aktuelle Sichtweise bez. der Menschenwerdung fragwürdig
Wir können also nochmal zur ursprünglichen Fragestellung zurückkommen.
Ist es möglich, wenn man die Fakten beachtet, dass Atlantis existiert hat. Bis jetzt war dein herumspringen zuwischen den Themen und Userbashing wenig fruchtbar. Vielleicht siehst du dich ja irgendwann in einem Anflug von Selbsterkenntnis, auf die die Theosophen ja so pochen, in der Lage endlich ordendlich zu disskutieren statt wie ein Kleinkind zu argumentieren, dem man angeblich die Puppe weggenommen hat die nie existierte.