Mythos Atlantis
09.12.2013 um 21:04Theosoph schrieb:Ich sagte bereits, ich nehme mir im Augenblick nicht die Zeit dazu und schon gar nicht für jemanden, der Zitate aus anerkannten Büchern mal eben für Lügen hält, nur weil sie ihm nicht in seine Sichtweise passen. Nein danke!Ach, jetzt verurteilst du mich dafür, dass ich anerkannte Bücher in Zweifel ziehe? Schon ein bisschen Paradox von dir oder? Du willst Dinge in Zweifel ziehen, von denen du keinerlei Ahnung hast und dann verurteilst du Leute die etwas mit Begründung in Zweifel ziehen? Du bastelst dir die Welt aber schön zusammen.
Theosoph schrieb:Wenn er sagt, die Maya hätten dies oder das in ihren Legenden behauptet, dann vertraue ich dem, weil er nicht gerade als Lügner bekannt geworden ist und man kann es doch wenn man will einfach nachvollziehen in dem man sich die Legenden der Maya mal kommen lässt, das sind doch keine Bibliotheken wie bei den Indern.Das ist dann aber blindes Vertrauen und kein Hinterfragen. Du hast doch der Wissenschaft vorgeworfen, sie würde nichts hinterfragen. Offensichtlich ist es genau umgekehrt, du hinterfragst nichts, weil es dir so gefällt.
Theosoph schrieb:Wortsuche in der vedischen Literatur, ein Kapitel, mal eben gelesen und dann schließt du daraus das das alles ne Lüge ist, Atlantis nie exisitert haben kann und das hälst Du dann wahrscheinlich auch noch für besonders wissenschaftlich!?!Na, dann schlag mal ein Beispiel vor, wie man anders vorgeht. Wie wäre dein Ansatz wissenschaftlicher Vorzugehen.
Theosoph schrieb:Das ist nur ein kleiner Auschnitt den ich mal eben auf die Schnelle gefunden habe! Aber es reicht zumindest vollkommen zu zeigen, wie es mit Deiner Gaubwürdigkeit und wissenschaftlichen Arbeitsweise ausschaut!!!Und der Abschnitt erzählt, oh Wunder nichts über eine untergegangene Insel oder etwas ähnliches. Ich habe also recht gehabt und du bestätigst das auch noch. Merkst du das überhaupt?
Die Flutlegende ist nochmal ein ganz anderes Motiv und berichtet nicht von einer untergegangenen Hochkultur. Warum bringst du also diesen Text? Der belegt nichts von dem was du behauptet hast.
Theosoph schrieb:Und ich sage Dir was. Ich habe auch kein Interesse mehr mit Dir hier weiter zu sprechen. Verschone mich also bitte mit "Das sind doch nur ausgedachte Flutlegenden, alles quatsch, es gab kein Atlantis", weil ich diese Sichtweise kenne, da brauche ich nur in Wikipedia nachschauen! Die Lügen mir wenigstens nicht noch zusätzlich die Taschen voll wie Du hier.Ja so ist das mit den Theosophen, wenn man sie mal auf Dinge festnagelt machen sie gleich die Fliege wenn sie merken, dass ihre vollmundigen Worte auf jemanden getroffen sind, der sich nicht gleich einlullen lässt und sich traut die Dinge zu hinterfragen und auf den Zahn zu fühlen.
aber wie es ausschaut, habt ihr nun mächtig die Hosen voll in anbetracht eurer "Fakten" und zwar so sehr, dass ihr anfangt zu beleidigen und (natürlich "besonders schlaue") ausweichende Antworten zu geben.Ist dir mal aufgefallen, dass das eher auf dich zutrifft?
P.S.: Wie du siehst habe ich nicht gelogen, dir schmeckt nur die Wahrheit nicht.