Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorschlagsliste Userrat

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitglieder, Vorschläge, Userrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 08:53
Ja, hinter jedem Kandidaten ein Ja [ ] und Nein [ ]

2x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 09:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, auch gegen einen oder mehrere User zu stimmen.
So etwas Ähnliches habe ich tatsächlich schon angefragt. :D

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 09:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, hinter jedem Kandidaten ein Ja [ ] und Nein [ ]
Das wäre mMn eine gute Lösung.

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 09:57
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:So etwas Ähnliches habe ich tatsächlich schon angefragt. :D
naja, ich weiß ja nicht......da wird jemand vorgeschlagen, erklärt sich bereit und dann wird nicht nur gewählt, sondern die Freiwilligen bekommen dann ggf. auch noch eine Klatsche, weil sie viele "nein" bekommen. Wenn es einen Pool aus Freiwilligen gibt, dann wird aus diesen der Rat gewählt, das sollte doch reichen.

3x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, ich weiß ja nicht......da wird jemand vorgeschlagen, erklärt sich bereit und dann wird nicht nur gewählt, sondern die Freiwilligen bekommen dann ggf. auch noch eine Klatsche, weil sie viele "nein" bekommen.
Ja und? Es geht ja um den USER Rat - wenn die die Vertretung der user darstellen sollen, dann sollten sie doch wohl auch eine hohe Akzeptanz von den usern erfahren, die sie mal vertreten sollen oder nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es einen Pool aus Freiwilligen gibt, dann wird aus diesen der Rat gewählt, das sollte doch reichen.
Seh ich komplett anders.

Wenn sich dann Grüppchen absprechen, sich "freiwillig" zu melden...Dann haste den Salat. :D

3x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seh ich komplett anders.

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, ich weiß ja nicht......da wird jemand vorgeschlagen, erklärt sich bereit und dann wird nicht nur gewählt, sondern die Freiwilligen bekommen dann ggf. auch noch eine Klatsche, weil sie viele "nein" bekommen.
Ja, klingt nicht gerade nett. Andererseits ist es eine Rückmeldung, die den einen oder anderen User dazu bringen könnte, seinen Auftritt zu hinterfragen...

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht ja um den USER Rat - wenn die die Vertretung der user darstellen sollen, dann sollten sie doch wohl auch eine hohe Akzeptanz von den usern erfahren, die sie mal vertreten sollen oder nicht?
ja, da reicht es doch, wenn mit Ja gestimmt wird oder der user eben keine Stimme bekommt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn sich dann Grüppchen absprechen, sich "freiwillig" zu melden...Dann haste den Salat. :D
und wenn sich Grüppchen absprechen, mit nein zu stimmen oder ja, genau so....
Zitat von FauxFaux schrieb:Ja, klingt nicht gerade nett.
ja eben.
Zitat von FauxFaux schrieb:Andererseits ist es eine Rückmeldung, die den einen oder anderen User dazu bringen könnte, seinen Auftritt zu hinterfragen...
naja, der weiß ja nicht, warum es nein gab. Kann ja viele Gründe haben.

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, da reicht es doch, wenn mit Ja gestimmt wird oder der user eben keine Stimme bekommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn sich Grüppchen absprechen, mit nein zu stimmen oder ja, genau so....
Sehe ich auch so.

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:39
Es gibt ja nicht mal ein Pool aus Freiwilligen. Sondern eine Auswahl an Leuten, die zum größten Teil durch Befürworter des Modells nominiert wurden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:dann sollten sie doch wohl auch eine hohe Akzeptanz von den usern erfahren
So sieht es aus. Sicher könnte ich auch drei User aus dem jetzigen vorhandenen Pool nominieren, die mir passen würden. Aber es dem Großteil der User recht zu machen, dürfte äußerst schwierig werden mit dieser aktuellen und wahrscheinlich jeder Vorauswahl. Egal wie abgestimmt wird, es würde zur Spaltung beitragen, von daher nein zum Rat.

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:51
Zitat von soomasooma schrieb:Sehe ich auch so.
Sehe ich nicht so.

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 10:55
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:. mitH2CO3
2. Slaterator
3. Interested
4. Nemon
5. Star-Ocean
6. xsaibotx
7. Sooma
8. behind_eyes
9. Vincent
10. Ahri
11. Ayashi
12. gagitsch
13. Juvenilea
Ich verschwinde mich mal von dieser Liste.
Mir ist überhaupt nicht daran gelegen, negative Vibes zu verbreiten. Ich wäre unter Umständen vielleicht bereit etwas ratsmäßiges mitzumachen. Aber dann, nachdem mehr Klarheit über die ganze Angelegenheit und das Prozedere besteht.

Die Vorschlagsliste inkl. Diskussion hat uns vielleicht ein paar Erkenntnisse gebracht. Muss jeder für sich wissen.

1x zitiert1x verlinktmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:02
@Peter0167
Das widerspricht aber deutlich dieser Aussage hier, also Deiner Antwort auf Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 12.03.2025:Ich würde eine Wahl bevorzugen, da kann jeder aktiv für seinen Wunschkandidaten stimmen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 12.03.2025:Das wäre auch mein Favorit. Alle Nichtgewählten verbleiben in einem "Anwärter-Pool" und erhalten nach einem Jahr eine neue Chance.
Da befürwortest Du ja das "für jemanden stimmen" und welche Anwärter meinst Du bleiben noch, wenn sie zig "nein" bekommen haben?

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:22
Zitat von NemonNemon schrieb:. mitH2CO3
2. Slaterator
3. Interested
4. Nemon
5. Star-Ocean
6. xsaibotx
7. Sooma
8. behind_eyes
9. Vincent
10. Ahri
11. Ayashi
12. gagitsch
13. Juvenilea]
14. Simplizissimus

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:um 11:22
:ask:

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:26
Cool bleiben..... hab nur jemanden hinzugefügt :D

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:27
Ich glaube @ahri war seit einem Jahr nicht mehr auf Allmy und @vincent seit einem Monat.

@Interested und @Nemon wollen auch nicht.

Es sollten nur Namen auf die Liste, wenn die Leute auch ihr "OK" geben!

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Cool bleiben..... hab nur jemanden hinzugefügt :D
Und jemanden wieder reingesetzt. :hä: :murks:

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Und jemanden wieder reingesetzt
Sorry :D
Zitat von YariYari schrieb:Es sollten nur Namen auf die Liste, wenn die Leute auch ihr "OK" geben!
Ist ja erstmal nur ne Vorschlagliste ..... keine Wahlliste :D
Aber ich verstehe was du meinst.

melden

Vorschlagsliste Userrat

29.03.2025 um 11:29
Wollen @Ayashi
@gagitsch
@juvenilea
@Simplizissimus
auf die Liste?

1x zitiertmelden