Vielen Dank für die Blumen
:thx: - aber auch ich bin raus.
:) Begründung: Ich selbst habe mit Nein gestimmt, weil die Art, wie sich die Diskussion entwickelt hat (Allmy in a nutshell) und dem, was ich unter Userrat verstehe, scheinbar große Unterschiede liegen. Ein Konzept gibt es bislang auch nicht wirklich, daher verstehe ich die Vorschlagliste hier ebenso wenig.
:D Mein Verständnis von einem Userrat ist die Schnittstelle zwischen Usern und der Verwaltung/Moderation - bei Problemen mit dieser oder drohendem Ausschluss, ungerechtfertigten Sanktionen, unterschiedlicher Auslegung der Regeln, die für alle gleich gelten sollten usw. Darum habe ich es auch FÜRsprecher und USER Anwalt genannt.
:idee: In der Diskussion selbst ergab sich, dass einige User darunter weitreichendere Befugnisse für möglichen Userrat erhoffen, erwarten - inkl. Sanktionen und Einschreiten innerhalb des Forums. Das widerspricht meinem Inneren, denn sollte der Userrat ursprünglich
für die User eintreten, so möchten User nun User
sanktionieren, maßregeln oder ihr Wirkungsfeld erweitert wissen. :'D Bewerbt euch doch gleich als Mods.
:shrug: Bei Ausschlüssen von Altusern, denen schwerwiegende Vergehen zur Last gelegt werden, benötigt die
@Verwaltung ganz sicher keinen Userrat, der dann sein Veto einlegt, das bekommen sie sicher auch ohne hin. Und wenn sie einen Altuser ausschließen wollen, wo ein Userrat benötigt wird, zweifeln sie also selbst ihr Urteil an -
then give it a go und lasst ihn bis zum nächsten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt - einfach drin. Ihr vergebt euch ja nichts.
Von einem möglichen Userrat erwarte ich absolute Neutralität, auch wenn der User selbst mit dem User mal aneinandergeraten ist. Absolute Fairness, Integrität und der User um den es geht, muss selbst wählen können, ob er den Userrat dabei haben will oder nicht.
Am ehesten kann sich die
@Verwaltung was aus der Diskussion dazu ziehen, weil viele user mal "frei" reden konnten - aka Verwaltungskritik öffentlich äußern durften.
:Y: (Profilneurosen, Egofilme und dergleichen mal außen vor.
:D )