Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorschlagsliste Userrat

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitglieder, Vorschläge, Userrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 13:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das passiert ja grad, ob das Bild kippt ist aber unwahrscheinlich.
Ja, deswegen können wir die Abstimmung doch so hinnehmen wie sie ist und alles dabei belassen. ;)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum und welches?
Na für mehr Transparenz sorgen war doch der Grund. Wenn jetzt über den Köpfen der User hinweg ein Userrat platziert wird, wo ist da der Unterschied zu den jetzigen Mods? Dann kann doch gleich alles so bleiben wie jetzt. Zumal im anderen Thread viele Gründe genannten wurden, wie zum Beispiel das Abstimmungsverhalten zu den möglichen Kandidaten usw....

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 13:28
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Der Userrat sollte ja auch kein Vollzeitjob sein.
Mal so nebenbei in der Frühstückspause wird aber auch nicht funktionieren.

FlamingO würde ich auch unterstützen, aber sie ist ja kaum online, vielleicht mal am Nachmittag für ein paar Stunden. Zu den "Stoßzeiten" am Abend (20-22 Uhr) ist sie quasi nie anwesend, wie soll das gehen?

2x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 13:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja, deswegen können wir die Abstimmung doch so hinnehmen wie sie ist und alles dabei belassen. ;)
Ich nehme alle stoisch hin ;)
Zitat von ToxidToxid schrieb:Na für mehr Transparenz sorgen war doch der Grund. Wenn jetzt über den Köpfen der User hinweg ein Userrat platziert wird, wo ist da der Unterschied zu den jetzigen Mods? Dann kann doch gleich alles so bleiben wie jetzt. Zumal im anderen Thread viele Gründe genannten wurden, wie zum Beispiel das Abstimmungsverhalten zu den möglichen Kandidaten usw....
Also ich persönlich finde hier sehr wenig intransparent, und wenn ich ne frage hab, frage ich danach und bekomme ne Antwort.

Das Transparenzthema ist für andere wichtig. Meist auch für die die viel meckern ;)

Ich finde den Userrat aber selbst für das mir nicht so brennende Thema Transparenz fördernd und nicht hinderlich.

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 13:35
Ich schlage @FlamingO und @frauZimt vor

mit beiden haben ich angenehme und gute Zeilen getauscht und gelesen.

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 14:10
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mal so nebenbei in der Frühstückspause wird aber auch nicht funktionieren.
@Peter0167
Eventuell gibt es aber auch eine Zeitspanne, die zum einen kürzer als 8 Stunden, aber zugleich länger als eine Frühstückspause ist.
Da ich selber nicht frühstücke habe ich keine konkrete Vorstellung von der Pausenlänge.

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 14:22
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da ich selber nicht frühstücke habe ich keine konkrete Vorstellung von der Pausenlänge.
Ich vertraue niemandem, der nicht frühstückt, daher bekämst du auch niemals meine Stimme.

Die Frage wird sein, ob sich der Rat mit aktuellen Fällen rumplagen muss, oder ob es ältere Fälle sein werden, bei denen noch Klärungsbedarf besteht.

Bei aktuellen Fällen muss es einfach schnell gehen, bis da mal alle Ratsmitglieder nach 4 Tagen zusammen kommen, kann sich schon kaum noch einer erinnern, worum es mal ging.

Aber das Thema kommt dann sicher in Phase II ran, jetzt steht zunächst mal abstimmen auf dem Plan.

2x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 14:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich vertraue niemandem, der nicht frühstückt, daher bekämst du auch niemals meine Stimme.
Achtung, Achtung, es folgt eine negativ Inception!

Ich frühstücke auch nicht!
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Frage wird sein, ob sich der Rat mit aktuellen Fällen rumplagen muss, oder ob es ältere Fälle sein werden, bei denen noch Klärungsbedarf besteht.
Wie weit willst du denn nach hinten gehen, zeitlich gesehen?

Halte ich für schwierig.....

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 14:51
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wie weit willst du denn nach hinten gehen, zeitlich gesehen?
Was ich will spielt hier schon mal gar keine Rolle, zudem ist diese Frage in beiden Threads noch OT.

Im ersten Thread geht es um Ja oder Nein, und hier um Mitgliedervorschläge. Um solche Detailfragen wird man sich evtl. später kümmern, falls es soweit kommen sollte. Ich habs auch nur erwähnt, weil hier der große rosa Vogel vorgeschlagen wurde, was ich auch total unterstützen würde, aber ich sehe da auch die temporalen Probleme, die sich aus der begrenzten Anwesenheit ergeben. Aber mal sehn, sie wird hier ja bald aufschlagen, dann wissen wir mehr ...

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 15:10
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was ich will spielt hier schon mal gar keine Rolle, zudem ist diese Frage in beiden Threads noch OT.
Betrachte es bitte als Suggestivfrage.

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 15:13
Was genau waren die Aufgaben eines Userrates nun gleich noch?

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 15:14
Zitat von soomasooma schrieb:Was genau waren die Aufgaben eines Userrates nun gleich noch?
undefiniert durch die Mods aber mit Vorschlägen belegt. ;)

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 16:33
Gerade schreibt: @FlamingO
... seit 2 Stunden

Lass dir Zeit, Hauptsache es wird kein Einzeiler :)

2x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 16:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... seit 2 Stunden

Lass dir Zeit,
@Peter0167
Gut Ding will Weile haben. Denken, schreiben, kontrolliere, neu schreiben, aufs Klo, neu schreiben, kontrollieren, nachdenken, umformulieren, Eierkocher ausmachen, schreiben, kontrollieren ob die Klospülung betätigt wurde, denken, neu schreiben, kontrollieren ob die Eier hart sind...
Das dauert halt seine Zeit. Zudem ist @FlamingO nicht irgendein User, sondern ein potentieller Userratkandidat. Da kann man schon einen Beitrag wie von mir erwarten.

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 16:45
Ginge es in der Ratssitzung um mich, hätte ich nach 90 Minuten meinen Rauswurf akzeptiert. :D

@FlamingO ... Du kannst auch schon mal Band 1 vorab veröffentlichen, dann haben wir bis morgen früh was zu lesen.

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 16:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... bis morgen früh was zu lachen.
@Peter0167
Wollte ich auch grad schreiben

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 16:50
@Dr.Edelfrosch
@Peter0167
@gagitsch

Zunächst einmal besten Dank dafür, dass ihr mir da gewisse Kompetenzen zuzutrauen scheint. Da mache ich doch glatt einen höfischen Knicks (US-amerikanischer Art :D ):knicks

Dennoch werde ich für den Posten nicht zur Verfügung stehen; zum einen aus Zeitgründen* Spoilerwie Peter es gut erkannt hat, der olle Stalker :P:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:FlamingO würde ich auch unterstützen, aber sie ist ja kaum online, vielleicht mal am Nachmittag für ein paar Stunden. Zu den "Stoßzeiten" am Abend (20-22 Uhr) ist sie quasi nie anwesend
, zum anderen, weil ich manchmal impulsiv und nicht immer objektiv reagiere. Das ist so. Die für einen Userratsmitglied notwendinge Neutralität wäre durch mich, meine ich, nicht gegeben.
Klar, rhetorische Fähigkeiten stehen, meine Person betreffend, auf der Plusseite, Humor auch, ebenso Intelligenz, Empathie und Bildung. Aber es entbehrt mir ggf. doch mitunter am passenden (angepassten) Ton - so, wie ihn @Faux bspw. zu äußern vermag. #Kniefall!
Vielleicht mag es an seiner Altersweisheit liegen. :)

*Dies betreffend ließe sich meinerseits ein vergrößertes Zeitfenster zwar arrangieren, doch trotzdem wäre meine Online-Zeit eben einfach recht beschränkt, von daher komme ich nicht als UR-Memberin in Betracht.

1x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 16:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Klar, rhetorische Fähigkeiten stehen, meine Person betreffend, auf der Plusseite, Humor auch, ebenso Intelligenz, Empathie und Bildung.
Hast du heute Abend schon was vor? :)

2x zitiertmelden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 17:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hast du heute Abend schon was vor? :)
Jetzt wird der Thread ja doch noch interessant...

Gentleman-frog-meme-4vk78l

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 17:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... seit 2 Stunden
Hallo! Ich koche hier auch noch nebenbei und schaue bei "Gefragt, gejagt" rein, die Waschmaschine läuft, ich lese Artikel über die US-Innenpolitik und verfasse dann auch noch (Empfindungen des Dankes heraus geschuldet) einen Beitrag auf Allmy.
Den nächsten Beitrag hier werde ich ggf. innert 5 Stunden tippen ... :lolcry:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hast du heute Abend schon was vor? :)
Joah, gebratene Spätzle mit Schinken, Ei und Käse essen, die Wäsche aufhängen und mich dann später auf die Couch werfen. Und du?

So, aber nun wieder zum Thema. @Interested wäre mein Vorschlag. Sie steht immer mit belegten und gut argumentierten Beiträgen zu ihrer Meinung, ist auch mal hart, aber fair im Ton.
Zudem würde ich @Nemon empfehlen. Ein sehr gebildeter Mensch, der ein rhetorischer Hauptgewinn für dieses Forum ist und mMn in der Lage ist, zu differenzieren und zu reflektieren. Zudem hat er einen (leider rar gewordenen) feinsinnigen Humor.

@Dr.Edelfrosch

Tauch ab im Tümpel. Vielleicht findest du dort eine Flamingofeder :D

melden

Vorschlagsliste Userrat

25.03.2025 um 17:10
Ich hole es mal auf diese Seite, damit nicht groß gesucht werden muss um die Vorgeschlagenen zu finden.

Zwischenstand, wiederum völlig ohne Wertung
1. mitH2CO3
2. Faux
3. Slaterator
4. Interested
5. Nemon

melden