Carietta schrieb:Trotzdem finde ich, dass das Mystery hier gar keines mehr ist.
Es ist ein Diskussionsforum.
Wer da aufschlägt und mit abweichenden Meinungen ein Problem hat könnte ja auch mal überlegen ob er wirklich am richtigen Ort ist. Oder schwebt dir so eine Art Elysium vor in der die Bedürftigen mit Oohs, Aahs, Boahs und Schulterklopfen empfangen und hofiert werden?
Kann man machen, aber ist das dann noch ein offenes Diskussionsforum?
Zumindest ist es nicht das, was ich darunter verstehe.
Carietta schrieb:Aber ich finde, dass gerade diese Rubriken untergehen, weil jeder Neuankömmling irgendwie fertig gemacht wird, sich dann zurückzieht oder löscht und auch alteingesessene User irgendwann den "Geist" aufgeben.
Uuuuh, so pöse gehts hier zu?
Wie wird man denn fertig gemacht?
Die Geisterseher erzählen z. B. was von "über den Tellerrand schauen", was von "eingeschränkter Sichtweise" was von fehlenden bzw. nicht aktivierten "dritten Augen" was von "noch nicht soweit sein" und Ähnlichem und versuchen so ihre Sonderstellung zu etablieren. Mir ist jetzt kein pöser Skeptiker bekannt der deshalb das Weinen angefangen hätte, sich als "fertiggemacht" bezeichnet hätte oder
@dns auf dem Olymp angerufen hätte. Und das obwohl die Geisterseher (stehen hier stellvertretend für die Mysterypeople) in der Regel ihre "Sonderbegabungen" als etwas Positives schildern zu dem die weniger Begabten (Skeptiker) keinen Zugang haben.
Da stellt sich ja fast schon die Frage ob man für solch eine Sonderbegabung die Fähigkeit opfern muss mit kontroversen Meinungen umzugehen.
Was die Sonderbegabten in meinen Augen nicht unbedingt lebensfähiger machen würde.