blutfeder schrieb:genau und die fallen in die gleiche kathegorie wie "Der weiße Hai"
der letzte wolf wurde tatsächlich geschossen und ist nicht so gestorben.
Sag blos man stirbt nicht, wenn man erschossen wurde^^
blutfeder schrieb:eine Kuh ist ein wiederkäuer, das heißt das kühe nur pflanzen fressen und ja, so ne kuh kann dir richtig gefährlich werden. geh doch mal auf ne weide und ärger die kühe, wenn du überlebst schick mir doch bilder deiner verletzungen.
Das sagt ja schon alles, wenn du so dumm bist und Kühe und Wildschweine ärgerst dann brauchst dich doch nicht zu wunder das sie auf dich losgehen. Wenn du Tiere ärgerst, dann können die dir fast alle mehr oder weniger gefährlich werden.
blutfeder schrieb:wir müssten ncihtmehr jagen, oder nicht in diesem maße, wenn wir die natürlichen raubtiere hätten.
Wer sagt das wir nicht mehr jagen wollen. Fleisch das nicht aus Massentierhaltung stammt ist das beste was es gibt, wärs nicht so teuer würd ich nur Wild essen.
Wölfe sind da Konkurrenz ums essen vorallem jagen die auch Haustiere.
Ausserdem ist man an vielem auch selbst Schuld es gibt da Jäger die den Wildschweinen die Kartoffeln und den Rehen das Heu nur so in den Wald karren um möglichst viel schießen zu können. Ohne das wären Wildtierpopulationen oft eh bedeutend geringer.
blutfeder schrieb:bevor ein wolf, für den es genug beute gibt einen mensch anfällt, rennt er weg und bären greifen auch nur an wenn sie zu wenig zu fressen haben oder man sie beim fressen stört, da sie den eindringenden mensch dann als bedrohung ansehen.
Du vergisst das ein Wolf nicht allein kommt. Wölfe jagen im Rudel und wenn die Hunger haben bist ihnen genauso recht wie ein Reh. Was Bären betrifft, bei denen reicht es schon wenn du ihnen zufällig übern Weg läufst das sie sich bedroht fühlen und wenn du essen mitbringst bsp. Campst oder so, dann haben die kein Problem damit in dein Lager zu kommen um sich was zu holen und dann störst du ganz sicher dabei wenn sie dein essen fressen.
blutfeder schrieb:genauso kann man polizisten bestechen, um jemanden umbringen zu können.
Du vergleichst den Mord an einem Menschen mit dem erlegen eins Bären oder Wolfes?
Bernddasbrot schrieb:Mir würde es nichts ausmachen, mal was für einen älteren Nachbarn mitzubringen.
Damit hät ich auch kein Problem, nur hab ich dafür ein Auto mit nem großen Kofferraum. Müsst ich das zufuß mit den Händen nach Hause tragen, dann hät ich hingegen schon genug arbeit allein für mich mein Zeug zu besorgen.
Bernddasbrot schrieb:Innerhalb eines Dorfes sind es auch keine großen Entfernungen.
Von mir bis zum nächsten Supermarkt sind es 5km. Deinen "Konsum" im Dorf kannst ausserdem vergessen, ich kenn solche Läden, deren Preise kann man sich nicht leisten, bei denen kostet alles das doppelt und das dreifache wie in einem Supermarkt.
Bernddasbrot schrieb:Soll ich das so deuten, das Du Insiderwissen hast, das solche Praktiken gängig sind?
Das ist kein Insiderwissen, da ich weder Jäger bin noch welche näher kenne, das ist einfach eine logische Schlussfolgerung mehr nicht. Wenn es etwas gibt mit dem genug Geld zu verdienen ist, wird es auch gemacht, sonst gäbe es keine Räuber, Wilderer, Drogenhändler usw. auf der Welt.
Bernddasbrot schrieb:Also ich gehöre nicht zur Fraktion die im Zoo ihren Arm ins Bärengehege strecken und halte wilde Tiere auch nicht für harmlos.
Und warum willst du die Tiere dann nach Mitteleuropa holen wo es so gut wie keine Urwälder mehr gibt, das dich besiedelt ist? Das was du willst ist nicht weniger fahrlässig als würdest du deinen Arm ins Bärengehege stecken.