@victor Godwin`s law wird aber fix ausgepackt, ich bin beeindruckt
:DWer es nicht weiss: Godwin`s law besagt, dass in einer (Internet)Diskussion fast zwangsläufig mit Fortschreiten der Diskussion Nazis und/oder Hitler erwähnt werden.
Weiss ich grad nicht, ob ich das peinlich und traurig oder lustig finden soll.
Wenn die Argumentation über Fleisch- und Pflanzenfresser hier nicht reinpasst, dann passt es dein lächerliches Nazi-Kram noch viel weniger
;)Wir sprechen hier über Jagd auf Tiere, nicht über Nationalsozialisten, auch, auch wenn manche Fanatiker von Peta ja da gerne Vergleiche anstellen.
Du machst weiter den Fehler und tust so, als stünde in irgendeinem Gesetzbuch:,,Der Mensch darf keine Tiere töten¨. Jetzt übrigens nicht mehr nur keine Tötung von Tieren auf der Jagd, sondern generell. Damit betreibst du eine gigantische Anmaßung, indem du allen vorschreiben willst, wie sie sich zu ernähren haben. Du verlangst, dass Menschen ihre Natur und sich selbst verleugnen.
Da du ja gerne auf ,,Rechten¨ bestehst - mit welchem Recht stellst du denn diese Forderungen auf?
;)Zum Thema ,,Unterschied zwischen dem Töten von Tieren bei der Jagd und zu Nahrungszwecken¨ -
das kommt auf die Art der Jagd an.
Ich kann einen Hirsch erjagen, weil das meiner Ernährung dient. ,,Der Natur¨ ist es letztendlich egal, ob ich ein Steak von einem selbst erlegten Hirsch esse oder von einem Schwein, dass jemand anders für mich geschlachtet hat oder ein Soja-Steak.
Unterschiedliche Qualitäten ergeben sich erst, wenn man moralisch anfängt, darüber zu argumentieren und nachzudenken und beispielsweise dem Hirsch einen größeren Wert zumisst, als der Soja-Pflanze.
Ich lasse mich gerne mit guten Argumenten überzeugen, warum Jagd in Deutschland verboten werden sollte und wie dies durchzusetzen ist.
,,Das ist Unrecht, Menschen dürfen keine Tiere töten¨ ist aber kein Argument, sondern nur eine Meinung.
@blutfeder Das hatte ich noch vergessen, anzuführen, richtig.
Die Bogenjagd IST ja verboten, weil sie den Tieren oft unnötigerweise Leid zufügt. Mit solchen Geräten muss man auch wirklich gut umgehen können, um anständig zu jagen. Wer allerdings vor allem auf dem sicheren Hochsitz hockt und aus hunderten Metern Entfernung die Tiere wegputzt, naja, der wird eher wenig Fähigkeiten darin haben, meine ich.
Aber wie du sagst - wahrscheinlich werden sich dann einfach genügend Leute denken: So, jetzt reicht`s, ich lass mir nicht alles verbieten! Wo kein Knall ist, kann mich auch kaum einer erwischen!