Bernddasbrot schrieb:Unsere alten Leute bekommen ihre Rente und ich meinte, das Kinder und Enkelkinder auch mal Wege wie Einkaufen erledige können.
Wenn bsp. die Kinder mit ihren Familien, der eine Sohn in Amerika lebt, der andere in Hamburg, die Tochter in Berlin und der Rentner in einem Dorf in Bayern, da möcht ich sehen wie das funktionieren soll.
Den Einkauf zu erldigen ist dann noch die eine Sache aber das ganze Zeug zu Fuß oder mitm Rad Kilometerweis rumzuschleppen ist dann schon ein anderer Fall. Die Leute müssen ja auch noch Arbeiten, sich um den Haushalt, die Kinder und alles mögliche kümmern.
Bernddasbrot schrieb:Ich rede hier von Deutschland und nicht Amerika. Hier darf nicht mal ein Jäger einen Wolf schießen.
Du darfst in Afrika auch vieles nicht schießen, weil alles mögliche auf der Liste der bedrohten Arten steht, gemacht wird es aber doch, wenn nicht legal dann eben illegal. Wenn hier ein Jäger, einen Freund oder jemand der ihn dafür bezahlt in seiner Anwesenheit einen Wolf schießen lassen würde, dann musst du das dem erstmal nachweisen, wenn der das in seinem Jagdtgebiet gemacht hat.
Bernddasbrot schrieb:Ich hasse diese Leute!
Aber weist du was, die Serviette verrottet, das ist nur Zellfaser, eine Ziege könnte sich davon sogar ernähren^^ Der größte Schaden ist da schon das für dein Empfinden die schöne Landschaft besudelt ist, der Natur macht das nichts aus.
Bernddasbrot schrieb:Du bist der große Waldmacker, der aber eine Waffe braucht falls er einen Wolf sieht. Ballerst Du dann gleich alles raus?
Nicht bei einen Wolf aber wenn ein ganzes Rudel um dich rumsteht und hungrig knurrt kann es nicht schaden was dabei zu haben. Abgesehen davon im Schützenverein lernt man auf Zielscheiben zu schießen die kleiner sind als ein Wolfskopf, mehr als einen Schuß braucht man dafür nicht.
Bernddasbrot schrieb:Du hast Ahnung und alle anderen sind doof!
Naja was soll ich sagen, die Kühe sind eben nicht lila. Weist du, du hast mir vorgeworfen ich würde den Menschen an erster Stelle setzen und für mich ist ein menschliches Leben eben auch wichtiger als das eines Tieres, für einen Menschen auf der Straße brems ich für ein Reh nicht. Aber weist du was wirklich schlimm ist, das ist die Arroganz, die Menschen besitzen. Die sich für was besseres gottgeschaffenes halten und glauben sie würden nicht genauso ein Tier ein Teil der Natur wie diese auch sein und aus selbstverständlichkeit meinen nicht auf der Speisekarte von Raubtieren zu stehen. Wildschweine die seit Jahrhunderten bejagdt werden und sich vor lauter Angst nur noch Nachts aus ihrem versteck trauen müssen als Vorbild herhalten, das es mit Wölfen oder Bären sicher auch funktioniert soll. Am liebst würden man mit Tigern und Wölfen füttern, spielen und kuscheln... bis man aufwacht, wenn die zum Nackenbiss ansetzen. Das sind die, die mit dir eine Meinung teilen.