schtabea schrieb:Also wenn Du mich fragst, wie Gott die Welt erschaffen hat, kann ich Dir darauf eine genauso logische wie auch unbefriedigende Antwort geben : ich weiß es nicht.
jeder wie er meint, mir is es im Grunde egal wer an was glaubt, ich finde es nur fragwürdig an etwas zu glauben von dem es absolut nix greifbares gibt abgesehen von Geschichten aus ferner Zeit..
schtabea schrieb:Also solltest Du mir schon erklären können, warum Du an den Urknall glaubst, obwohl er physisch nicht möglich ist.
1. weil die Wissenschaft so um die 1.000.000.000.000.000 Antworten geliefert hat.
2. weil Religionen 0 geliefert haben.
ich glaube also daran weil die Seite die diese Meinung vertritt kontinuierlich Antworten liefert der unseren Horizont erweitert, generell förderlich bei einer Weiterentwicklung.
beim Gott glaube bleibt es blos beim "Fingerschnips und das Universum ist da, er bastelt Gärten, schnitzt Apfelbämchen und züchtet Schlangen - Stillstand ab den ersten Atemzügen der Religionen.
schtabea schrieb:Dort steht, daß sich der eigentliche Urknall mit den bestehenden physikalischen Theorien prinzipiell nicht beschreiben läßt.
warum sollten auch beim entstehen des Universums vorher/wärend dessen die gleichen Gesetze gelten wie nach dem es entstanden ist? das klingt für mich als Laihe schon recht absurd.. *mal weit aus Fenster lehnt*
und da haste dann noch ne Antwort auf die Frage.. und zwar weil ich glaube/bezweifle das vorm/beim entstehen des Universums die gleichen Physikalischen Gesetze galten wie jetzt.