Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Sushi?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sushi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr Sushi?

07.02.2025 um 10:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oh was. so ein Fischbrötchen mit Bismarck-Herring ist doch was feines!
Naja, der ist ja nicht wirklich roh, ähnlich einem gebeizten Lachsfilet.

1x zitiertmelden

Esst ihr Sushi?

07.02.2025 um 11:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:der ist ja nicht wirklich roh
ok, hatte vorher extra danach gegoogelt weil ich mir auch nicht sicher war. da stand dann nur dass er in Essig eingelegt ist..

melden

Esst ihr Sushi?

07.02.2025 um 11:57
@RayWonders

Ja diese Form der Haltbarmachung ist quasi wie garen nur auf anderem Weg.
Richtig roh hätte der Fisch auch eine ganz andere Konsistenz und Farbe. ;)

melden

Esst ihr Sushi?

08.02.2025 um 08:03
Bei Sushi bin ich raus aber auf einer Philippinen-Reise hat mir ein Japaner ein aus seiner Sicht sehr gutes japanisches Restaurant empfohlen mit dem Hinweis das das Sashimi dort sehr gut sein soll.
Ich kannte das Zeugs nicht, bin da rein und habs bestellt und es war das Beste was ich je gegessen hab.
Roher Fisch in "Sashimi-Qualität" (ein Handelsparameter) der roh gegessen wird, etwas Sojasoße dran und Wasabi drauf. Also eigentlich sehr simpel aber unfassbar köstlich für mich. Auf den Philippinen ist Fisch günstig, die Stücken waren dort so groß das das eine Hauptspeise ist was hier in D nicht unbedingt der Fall ist. Ich habe jetzt nach 2 Jahren hier einen Japaner gefunden der das genauso macht, also als Hauptspeise und es war einfach nur köstlich.
Auf den Phillipines ca 7Euro, hier bei uns 30 oder mehr.

IMG 20250208 080216Original anzeigen (1,2 MB)
Quelle: meins, Phillipinen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welcher Teller ist schöner aufgegessen?
Umfragen, 107 Beiträge, am 09.03.2018 von Obrien
Obrien am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 09.03.2018 »
von Obrien