Habe ich noch nie gegessen, kann mir aber auch irgendwie gar nicht vorstellen wie das schmeckt. Aber bestimmt werde ich nochmal irgendwann die Gelegenheit bekommen es zu probieren.
Ich würde weder rohen Fisch, noch rohes Fleisch essen und Gemüse mag ich auch nicht so besonders ... Kalten Reis kann ich auch so essen, ohne ihn als Sushi zu verpacken :D
Sushi ist ein Traum, da ich soweit dafür fahren muss hab ich mir mal Spaßhalber so ein Start Set gekauft. Und ich hab meinen Freundeskreis auch damit begeistert^^Sogar nicht-Fisch-esser! Möhre, Gurke, Avocado mal mit Serano-Schinken umwickelt kam sehr gut an ;-) Der Reis - OK - den hab ich beim ersten und zweiten mal auch verhunzt find ich. Einmal zuviel und einmal zuwenig essig. Aber war trotzdem gut laut meinen Gästen :) Den Fisch kauf ich aber dann auch auf Vorbestellung auf dem Markt dann bekomm ich den zum nächsten Markttag frisch mitgebracht. Großhandel ist bei mir leider weit weg^^ Aber selber machen ist immer toll, spätestens bei dritten Anlauf klappt das wie am Schnürchen. Der Fisch sollt halt nur nicht aus der Tiefkühltruhe kommen. Und NIEMALS rohes Hühnerfleisch oder dergleichen nehmen! Sowas hab ich auch schon gelesen^^
Zuletzt erst wieder zu Sylverster gemacht, Thunfisch und Fjordforelle, Avocado und Serranoschinken. Nur Maki gemacht, aber riesen Teller :-) Kam auch gut an, zu späterer Stunde nochmal ein paar Rollen gemacht mit etwas viel Wasabi und Kumpel wollt unbedingt noch Chili reinmachen, Scharf war was anderes, es war fast Tödlich scharf :-)
ich habe " Ja " angekreutzt, muss gleich dazu sagen, das ich mich nicht so recht entscheiden kann. Einerseits sehe ich es wie @Doors , andererseits isst sushi jemand den ich kenne. Und wenn diese Person, diese eben erwähnte Person das ist, mag ich das auch....