Linuzer schrieb:Danke für deinen klasse Eintrag. Er spricht mir aus der Seele und erspart Schreibarbeit :-)
Mir leider nicht!
@GilbMLRS GilbMLRS schrieb:Ich hab von strafrechtlicher Rehablitation gesprochen und nicht davon, jemandem vergangene Lebenszeit wiederzugeben.
Davon hat der Betroffene nicht viel. Kann es sein, das Du ziemlich Gefühlskalt bist?
GilbMLRS schrieb: Im Übrigen gibt es an den Landgerichten Rehabilitationskammern, die bei uns zum Beispiel Urteile und Maßnahmen von DDR-Gerichten überprüfen und bei Unrechtmäßigkeit die Leute rehabilitieren.
Das hat den Zweck, das sie nicht vorbestraft sind.
GilbMLRS schrieb:DU siehst es vielleicht so, dass ein Leben nach unschuldig im Knast unwert ist, es gibt aber genug, die das anders sehen und die gerne hinterher sich ein neues Leben aufbauen wollen. Deine Sichtweise ist hier nicht der Maßstab!
Weiß nicht, warum ich mir die Mühe mache, auf solchen Müll zu antworten. Es sind einfach Teile Deines Lebens unwiederbringlich vorbei und das kannst Du auch mit Deiner blöden Reha nicht ausbügeln.
GilbMLRS schrieb: aber jemand, der von seinem "Opfer" systematisch so weit getrieben wurde, bis derjenige im Affekt und seelischem Ausnahmezustand halt zugeboxt hat, es hinterher aber bereut und rückgängig machen würde,
Darum geht es nicht. So jemand sollte gar nicht bestraft werden.
GilbMLRS schrieb:Steuerhinterzieher machen es planvoll und wer andere bescheißt, und sei es der Staat, der hat mit Bestrafung zu rechnen.
Aha, also auch einer, der ein imaginäres Gebilde wie den Staat, höher einstuft als ein Menschenleben.
Wer Geld verdient, der soll es auch behalten und nicht an eine Mafia, Staat was auch immer abtreten.
GilbMLRS schrieb: Bei Ersttätern geht die Bestrafung in der Regel bei Geldstrafen oder Bewährungsstrafen los
Hör Doch auf Dein Halbwissen zu verbreiten!
GilbMLRS schrieb: nicht die Entscheidung eines dahergelaufenen Klugscheißers, der ihr Leben für unwert erachtet weil sie mal im Knast saßen! Punkt.
Der Klugscheißer bist Du und hör auf Deine Lügen zu verbreiten. Vielleicht siehst Du es mal anders, wenn es Dich betrifft.
GilbMLRS schrieb:Wie willst du einem unschuldig Hingerichteten das Leben wiedergeben? Oder wie willst du dem dann überhaupt die CHANCE auf Rehabilitierung geben?
Ja, das ist jetzt zu hoch für Dich. Davon abgesehen daß das geht, zum Xten male, ES DARF KEIN UNSCHULDIGER HINGERICHTET ODER IN DEN KNAST GESTECKT WERDEN!
GilbMLRS schrieb:denn WENN es Zweifel an der Schuld gibt, wird der Angeklagte freigesprochen,
Glaubst Du Deinen eigenen Müll?