Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?
29.06.2012 um 23:10dafür....
CurtisNewton schrieb:Entweder man achtet das menschliche Leben, oder nicht. Wenn man das tut, dann hat das ABSOLUT kompromisslos zu geschehen, JEDES Leben besitzt DANN den GLEICHEN Wert!
CurtisNewton schrieb:Text
CurtisNewton schrieb:Entweder man achtet das menschliche Leben, oder nicht. Wenn man das tut, dann hat das ABSOLUT kompromisslos zu geschehen, JEDES Leben besitzt DANN den GLEICHEN Wert!als einfältig ansiehst..... au weia, dann hast Du wirklich noch nicht viel vom Leben gelernt.
Bernddasbrot schrieb:Du willst, das andere Leute das Leben von Mördern achten?Ich WILL gar nichts, ich MÖCHTE, dass JEDES menschliche Leben geachtet wird. Niemand hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Und wenn man genau dies dem "Mörder" zur Last legt und für ihn die Todesstrafe fordert / befürwortet, denkt man von der Tapete bis zur Wand, WEITER NICHT!
Bernddasbrot schrieb:Hochgerechnet wären das mehrere Millionen*facepalm* Wenn Du nun Allmy als Bevölkerungs-repräsentativ erachtest...digga....get a life!
Bernddasbrot schrieb:Geh`mit gutem Beispiel voran und achte die Meinung von 46 % der Leute in diesem Thread.Warum sollte ich etwas achten, was gegen das Grundgesetz verstößt?
Bernddasbrot schrieb:Hochgerechnet wären das mehrere MillionenGlaubst Du wirklich, dass mehrere Millionen Bürger gegen das Grundgesetz sind?
CurtisNewton schrieb:Glaubst Du wirklich, dass mehrere Millionen Bürger gegen das Grundgesetz sind?Bist Du so naiv und glaubst das nicht?
CurtisNewton schrieb:Text
Bernddasbrot schrieb:Du scheinst den Sinn des Thread`s gar nicht verstanden zu haben.
Bernddasbrot schrieb:der Sache nicht folgen kannDu bist für die Todesstrafe. Diese verstößt gegen das Grundgesetz.
Bernddasbrot schrieb:Hochgerechnet wären das mehrere MillionenWO sind Deine OBJEKTIVEN Argumente für die Todesstrafe? WO ist die "zu-Ende-gedachte" Logik in Deiner Sichtweise. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass da bei Deiner Sichtweise die Logik quietscht wie ein rostiges Scharnier!
Bernddasbrot schrieb:Mir gefällt die Sitte, in einigen islamischen Ländern, wo der nächste Verwandte des Opfers -und wenn es ein Kind ist- den Hebel umlegen darf.Wo ist die Logik in dieser Aussage von Dir
Lebenslang unschuldig zu sitzen, ist auch grausam.Wenn man unschuldig ist, ist das grausamste doch wohl, zum Tode verurteilt worden zu sein....du redest da also vollkommen unlogisch, denn besser lebenslang (und wir wissen, wie lange das wirklich ist) mit der Chance auf Rehibilitation als TOT...denn dann hat man NULL Chance darauf. Das hat man Dir hier schon zigmal erklärt, Du schnallst es einfach nicht, oder ignorierst es.
Bernddasbrot schrieb:sowieso nur seine Meinung gelten läßt.denn dann sitzt Du in einem Glashaus und schmeisst mit Ziegelsteinen, wenn ersteres zutrifft, dann bist Du echt nicht auf der geistigen Höhe, über die Todesstrafe diskutieren zu WOLLEN (du selber diskutierst gar nicht, sondern plapperst nur drumrum!)
Bernddasbrot schrieb:Andererseits, wenn unsere zivilisierte Welt, mal wieder einen Raketenangriff auf ein "Steinzeitvolk" plant, ist ein Kollateralschaden an menschlichem Leben, problemlos eingeplant.Meine Sichtweise, dass JEDES menschliche Leben den gleichen Wert besitzt, bezeichnest Du als einfältig, sorry... ich sprach vorhin davon, dass ich mit Menschen mit solchen Sichtweisen und die das Grundgesetz nicht achten, nichts zu tun haben will, und ich wiederhole meine Aussage von gestern: Ich bin froh, dass politische Angebote, die Meinungen und Sichtweisen wie der Deinen, widerspiegeln, aufgreifen und vertreten, durch unsere demokratische Mehrheit in diesem schönen Land, KEINE Plattform geboten wird.
Cäptn_blauhook schrieb:Hättest du Adi nicht das Leben genommen wenn du die Chance gehabt hättest?Nein, wie ich schon sagte: kompromisslos, konsequent. Darin liegt die Bedeutung der Formulierung "unantastbar"!
Bernddasbrot schrieb:Wo bleibt die Genugtuung für Hinterbliebene und lebende Opfer, wenn der Täter mit einer minimalen Strafe davon kommt?Lebenslänglich ist keine minimale Strafe...